Master-Studium
Ideen wachsen lassen und Ideen wirken lassen. Innovationsmanagement & Marketing bedeutet von der Produkt-Idee bis zur Markteinführung den Überblick zu haben und zu lernen, wie Innovation, Kommunikation und Markenerlebnisgestaltung begleitet werden.
Highlights
Praxisperspektiven
An realen Aufgabenstellungen von international renommierten Unternehmen bis zu regionalen Start-ups lernen Sie, Ihr theoretisches Marketingwissen in eine situativ erforderliche Entscheidungs- und Lösungskompetenz umzuwandeln.
Wahlmodule:
Strategisches Kommunikationsmanagement (SKM)
Neben der Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsstrategien gehören die Umsetzung von Kommunikationskonzepten, die Koordination der gestalterischen Realisierung sowie das Management und die Leitung von Projektteams zum Kompetenzfeld.
Retail Design & Brand Experience Management (RTBE)
Hier können sich die Student*innen als SpezialistInnen etablieren, um die Distributionsprozesse im stationären und im Onlinehandel gestalten zu können und dabei die Verkaufsprozesse am Point of Sale sowie die Brand Experience zu steuern.
1. Semester
2. Semester
3. Semester
4. Semester
Ihre Berufsfelder mit einem Master-Studienabschluss in Marketing & Innovation:
Alles, was du wissen musst, um in Österreich ein Master-Studium zu beginnen.
Zugang:
Als einschlägig gilt:
Aufnahme: