Dieser Studiengang konzentriert sich auf den Aufbau von Kompetenzen in den Bereichen digitales Marketingmanagement, Medien und technologische Entwicklungen in der Kommunikation. Die Studierenden lernen, Inhalte nutzerzentriert und crossmedial zu produzieren, wobei generative KI eine wichtige Rolle spielt. Durch praxisnahe Projekte und individuelle Wahlfächer werden die Absolvent:innen auf Führungspositionen in der Marketing- und Kommunikationsbranche vorbereitet. Die Kombination aus Fachwissen, Sozialkompetenz und Projektmanagementfähigkeiten macht sie zu gefragten Expert:innen in der digitalen Welt.
Was Sie lernen werden:
Entwerfen und Adaptieren digitale Kampagnen
Identifizieren aktuelle Technologien und Trends
Analyse von im Online-Bereich relevanten Kennzahlen
Konzeption von Content für Internetauftritte, Markenbildung und Kundenbindung
Entwickeln und Implementieren Konzepte und Strategien für die festgelegte Zielgruppe
Erkennen und Analysieren der Kundenwünsche
Planen, Gestalten und Implementieren von Social Media Projekten
strategischer Einsatz von sozialen Medien
Marketing & Communications Manager:in
Social Media Manager:in
Customer Experience Manager:in
Medien- und Kommunikationsberater:in
SEO/SEA Manager:in
Alles, was du wissen musst, um in Österreich ein Master-Studium zu beginnen.
Akzeptierte Abschlüsse:
Facheinschlägiges Bachelor- oder Diplomstudium
Gleichwertiger postsekundärer Berufsabschluss
Lade...