Logo 1

Master-Studium

Digital Marketing


Anbieter:

Beschreibung

Dieser Studiengang konzentriert sich auf den Aufbau von Kompetenzen in den Bereichen digitales Marketingmanagement, Medien und technologische Entwicklungen in der Kommunikation. Die Studierenden lernen, Inhalte nutzerzentriert und crossmedial zu produzieren, wobei generative KI eine wichtige Rolle spielt. Durch praxisnahe Projekte und individuelle Wahlfächer werden die Absolvent:innen auf Führungspositionen in der Marketing- und Kommunikationsbranche vorbereitet. Die Kombination aus Fachwissen, Sozialkompetenz und Projektmanagementfähigkeiten macht sie zu gefragten Expert:innen in der digitalen Welt.

Studieninhalt

Was Sie lernen werden:

  • Entwerfen und Adaptieren digitale Kampagnen

  • Identifizieren aktuelle Technologien und Trends

  • Analyse von im Online-Bereich relevanten Kennzahlen

  • Konzeption von Content für Internetauftritte, Markenbildung und Kundenbindung

  • Entwickeln und Implementieren Konzepte und Strategien für die festgelegte Zielgruppe

  • Erkennen und Analysieren der Kundenwünsche

  • Planen, Gestalten und Implementieren von Social Media Projekten

  • strategischer Einsatz von sozialen Medien

Berufsfelder

  • Marketing & Communications Manager:in

  • Social Media Manager:in

  • Customer Experience Manager:in

  • Medien- und Kommunikationsberater:in

  • SEO/SEA Manager:in

Einstiegsvoraussetzungen

Einstiegsvoraussetzungen für Master-Studien

Alles, was du wissen musst, um in Österreich ein Master-Studium zu beginnen.

Zum Ratgeber

Akzeptierte Abschlüsse:

  • Facheinschlägiges Bachelor- oder Diplomstudium

  • Gleichwertiger postsekundärer Berufsabschluss

Weiterführende Studiengänge der Ausbildungsstätte

Lade...

Kontaktmöglichkeiten