Logo 1

MBA

Digital Marketing & Data Management


Anbieter:

Beschreibung

Für Marketer bricht eine neue Zeitrechnung an. Innovative Plattformen ermöglichen Unternehmen nie dagewesene Touchpoints zu bestehenden und potenziellen KundInnen. Der MBA Digital Marketing & Data Management bereitet Sie optimal auf diese aktuellen Herausforderungen der Unternehmenskommunikation vor.

Das postgraduale Studium wird zusammen mit der E-learning Group durchgeführt und findet im Fernstudium-Format ohne Präsenz statt. Und Prüfungen? Die legen Sie einfach online ab – den Zeitpunkt dafür wählen Sie selbst, ohne jegliche Vorankündigung.

Die Lehrinhalte des MBA Digital Marketing & Data Management legen den Fokus auf praxisorientierte digitale Kommunikation und welche Implikationen diese nach sich ziehen. Das Fernstudium MBA Online Marketing Management baut ein intensives Verständnis für die Digitale Transformation und umfassendes Datenmanagement auf. Er zeigt, welche Rolle das Marketing in diesem Veränderungsprozess spielt. Sie erweitern Ihr Management-Know-how und erfahren, wie neuartige digitale Geschäftsmodelle funktionieren.

Förderungen für Ihr Studium!

Holen Sie sich bis zu € 5.000,-- Kostenrückerstattung der Weiterbildungskosten! Die Wiener Arbeiterkammer (AK) und der Wiener ArbeitnehmerInnenfonds (waff) fördern mit dem Digi-Winner Aus- und Weiterbildungen im Bereich Digitalisierung. 

Studieninhalt

Der MBA Digital Marketing & Data Management bereitet Sie optimal auf die aktuellen Herausforderungen der Unternehmenskommunikation vor. Der postgraduale MBA legt den Fokus auf praxisorientierte digitale Kommunikation und baut ein intensives Verständnis für die Digitale Transformation sowie umfassendes Datenmanagement auf. Er zeigt, welche Rolle das Marketing im Prozess der Digitalen Transformation spielt und sorgt dafür, dass Sie Ihr Management-Know-how erweitern.

Die Schwerpunktmodule konzentrieren sich auf die Instrumente des Online Marketings. Anhand von Hands-on-Aufgaben erstellen Sie im Rahmen des MBA Digital Marketing & Data Management Websites, gestalten Suchanzeigen, verfassen Blogs und veröffentlichen Postings auf den gängigsten Social Media Portalen. Der Master-Lehrgang verfeinert somit nicht nur Ihr strategisches Denken, sondern auch Ihre operativen Marketingfähigkeiten.

Studienaufbau

Das MBA Fernstudium der FH des BFI Wien gibt es in der Variante mit 90 ECTS oder mit 120 ECTS. Personen mit einem abgeschlossenen Vorstudium steht in der Regel die Wahl aus beiden Varianten offen.
Personen ohne Vorstudium sind grundsätzlich für den 120 ECTS Online-Hochschullehrgang zugelassen.

Berufsfelder

Der MBA Digital Marketing & Data Management richtet sich einerseits an Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Managerinnen und Manager, welche hauptverantwortlich für die Planung und Konzeption der Kommunikationsstrategie sind und andererseits an all jene, welche für die operative Umsetzung dieser Strategie verantwortlich sind. Das Studium baut grundsätzlich auf neun Modulen auf, die sich jeweils aus mehreren Lehrveranstaltungen zusammensetzen. Dabei vermitteln die Module zuerst die betriebswirtschaftlichen Grundlagen, bevor Rolle und Instrumente des modernen Marketings eingehend behandelt werden.

Einstiegsvoraussetzungen

Wenn Sie ein abgeschlossenes Studium mit zumindest 180 ECTS mitbringen, steht Ihnen die Wahl aus beiden Varianten des MBA Fernstudiums offen: Der MBA mit 90 ECTS und mit 120 ECTS.

Ansonsten steht Ihnen der MBA mit 120 ECTS zur Verfügung.

Kontaktmöglichkeiten

Studiengang Digital Marketing & Data Management direkt kontaktieren: