The Amazons (UK) Das Werk Wien

am
Mo, 21. Oktober 2019
, ab 19:00
Das Werk Wien

172 (46 Zusagen / 126 Interessierte)

The Amazons (UK)
"Future Dust 2019"
Support: James Choice & the Bad Decisions
21.10.2019, Das Werk Wien

Der Rock-Vierer The Amazons aus Reading, Großbritannien machte erstmals mit seinem Demo „Something In The Water“ via Soundcloud auf sich aufmerksam und löste damit prompt sowas wie einen kleinen Hype aus. Noch vor dem Debüt durften sie 2015 dann auch gleich mal als Support Act von The Kooks auf Tour gehen und vor großem Publikum Live-Erfahrungen sammeln.

2017 folgte das von KritikerInnen wie Publikum lang ersehnte und gefeierte selbstbetitelte Debütalbum „The Amazons“ und die begleitende Tour mit Headline-Shows in UK und Festland-Europa wurde ebenso zum Erfolg. Die BBC hat The Amazons deshalb in weiser Vorahnung auch auf ihrer renommierten „Sound Of 2017“-Liste angeführt und auch bei MTV’s „Brand New 2017“ wurde das Quartett als DER neueste heiße Scheiß erwähnt. Weitere Lobeshymnen gab es damals u.a. von den KollegInnen vom NME oder The Independent.

Als ihre wegweisenden musikalischen Einflüsse nennen die vier Mitzwanziger Matt, Chris, Eliott und Joe namhafte Größen wie Rage Against The Machine, Nirvana oder Led Zeppelin und so mutet auch ihre ganz eigene Musik recht heavy und laut an.

Ob sie diesem Sound treu geblieben sind, wird sich bald auch auf dem Nachfolger zu ihrem Debüt unter Beweis stellen. Das neue Album „Future Dust“ erscheint bereits im Mai 2019 und die erste Single „Mother“ lässt darauf hoffen, dass sie tatsächlich an den Erfolg von 2017 anknüpfen können.

Live sind sie mit den „alten“ Tracks und dem brandneuen Material dann im Oktober 2019 in Wien zu Gast!

_______________________________

Liebe BesucherInnen! Wir sind stets bemüht, euch einen raschen und reibungslosen Einlass zu unseren Shows zu ermöglichen. Deshalb bitten wir euch NUR TASCHEN BIS ZUM DIN-A4-FORMAT (30cm x 21cm x 20cm) und keine großen Taschen und Rucksäcke mitzunehmen sowie Gegenstände, die ihr nicht unbedingt braucht, zu Hause zu lassen. Achtung: Mit größeren Taschen und Rucksäcken kann euch leider kein Einlass garantiert werden. Bitte seid euch auch dessen bewusst, dass ihr zu große Taschen nicht in allen Locations abgeben könnt. Wir danken für euer Verständnis und freuen uns auf eine tolle Show mit euch!


LINKS:

Zum Event-Kalender

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.