10 Jahre DER HÖRSAAL WIRD VERLEGT - Jubiläumsevent für den guten Zweck mit großer Stammzellen-Spendenaktion

7. September 2017 - 11:58

Im Oktober 2007 fand die erste "Hörsaal-Verlegung" ins Wiener WUK statt - was dann geschah war ein kleines "Studentenfest-Märchen": Die Nachfrage nach dem ersten Studentenfest mit Fokus auf Alternative, Rock & Indie Sounds und ganz viel Wortwitz war so groß, dass es schon bei der ersten Veranstaltung zu einem Einlass-Stop kam. Knappe 3 Jahre wurde der Hörsaal trotzdem alle paar Monate ins "WUK" verlegt, bis dann der (notwendige) Wechsel in die 3x so große Ottakringer Brauerei erfolgte - das Spiel setzte sich dort allerdings fort: In der Regel war und ist die Nachfrage stets größer als die Kapazität der größten Location der Stadt. Das ist auch nicht verwunderlich, geigten im Rahmen von Hörsaal-Verlegungen doch bereits Acts wie DonotsCamo&KrookedGrossstadtgeflüsterRusskajaHeinz aus Wien, und viele, viele mehr bereits groß auf - und das zu richtig studentischen Preisen, diesem Credo blieb man sich stets treu! 


Nur 1 der 4 gigantischen Floors in der Wiener Ottakringer Brauerei

Zum 10-jährigen Jubiläum am Freitag, dem 6. Oktober 2017pünktlich zum Semesterbeginn, möchte DER HÖRSAAL WIRD VERLEGT in Form einer karitativen Veranstaltung DANKE sagen & ein Zeichen setzen und kombiniert die große Geburtstags-Party auf 4 Floors inkl. einer Silent Disco mit einer der größtem Stammzell-Spendenaktion, die bis dato in Wien stattgefunden hat. Alle Eintritte des Abends gehen direkt an die Medizinsiche Universität Wien zur Typsierung aller Freiwilligen, die sich an diesem Abend via einfachem Wangenabstrich (Wattestäbchen über Mundschleimhaut) als potentielle Stammzellen-SpenderInnen & Lebensretter für Leukämie-Patienten melden. Was viele nämlich leider nicht wissen: Eine Stammzellspende ist sehr ähnlich wie eine Blutspende, sie dauert nur etwas länger, nämlich 4-6 Stunden. Wenn das alles ist, um einem anderen Menschen die Chance auf ein längeres Leben zu ermöglichen?

Das Partyprogramm ist wie immer gigantisch, neben einer Silent Disco mit 2 Kanälen gibt's in den weiteren Hörsälen Alternative, Hiphop, Rock, Electronic, Bad-Taste und Partyhits zu hören - da bleiben wie immer keine Wünsche offen! Tickets für die große Jubiläumssause gibt's ab 11. September im Vorverkauf um unglaubliche 8€ in jeder Bank Austria (Ermässigung für Bank Austria StudentenKonto-Inhaberinnen und -Inhaber). Es herrscht Anwesenheit, würde der Online Tutor sagen! 

Alle Infos findet ihr auf www.hoersaal.at! 

Euer Online Tutor verlost - selbstverständlich - Freikarten