OFI mit neuer Geschäftsführung

19. Juli 2017 - 15:10

Das österreichische Forschungsinstitut für Chemie und Technik (OFI) hat eine neue Geschäftsführung. Die beiden langjährigen OFI-Mitarbeiter Michael Balak und Udo Pappler haben mit Juli 2017 die Leitung der kooperativen Forschungseinrichtung übernommen, heißt es auf der OFI-Webseite.

Michael Balak (li.) und Udo Pappler
Michael Balak (li.) und Udo Pappler

Balak war laut Unternehmensangaben bisher Leiter des Bereichs Bauwerkserneuerung und ist Geschäftsführer der BPV - Bautechnische Prüf- und Versuchsanstalt. Udo Pappler leitete bis dato den Bereich Werkstoffanwendungen sowie die Zertifizierungsstelle am OFI. Die beiden Techniker folgen den bisherigen Geschäftsführern Georg Buchtela und Dietmar Loidl nach.

Das OFI ist Mitglied des mittelständischen Forschungsnetzwerks ACR (Austrian Cooperative Research) und beschäftigt an fünf Standorten rund 120 Mitarbeiter. Kernkompetenz ist die Prüfung der Zuverlässigkeit von Werkstoffen, die etwa im Fahrzeugbau, bei Verpackungen oder im Bauwesen zum Einsatz kommen. Zudem fungiert man als akkreditierte Prüf- und Inspektions- sowie Zertifizierungsstelle.

(APA/red, Foto: APA/OFI/Michael Pyerin)

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.