28. Donauinselfest: Drei Anzeigen und zwei Festnahmen am Freitag

25. Juni 2011 - 20:05

Am Freitag drei Anzeigen und zwei Festnahmen - Arbeitersamariterbund mit 282 Einsätzen

Ausgesprochen ruhig ist der erste Tag des 28. Donauinselfests für die Polizei verlaufen: Am Freitag seien drei alkoholisierte Personen wegen Anstandsverletzungen angezeigt und zwei Personen wegen Raubes festgenommen worden, teilte eine Polizei-Sprecherin der APA mit. Etwas mehr zu tun hatten die Rettungskräfte des Arbeitersamariterbundes. Sie wurden 282 Mal zu Hilfe gerufen, berichtete Einsatzleiter Erwin Scheidl.

"Es war einer der stärksten Freitage in der Geschichte des Donauinselfests", bilanzierte Scheidl im APA-Gespräch. Bei den Einsätzen handelte es sich allerdings um "harmlose Sachen". 84 Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden, vor allem wegen Kreislaufproblemen. "Die Leute sind den ganzen Tag unterwegs und trinken zu wenig - und wenn, dann das Falsche", so der Einsatzleiter. (APA/red)

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.