ÖH-Wahl: GRAS mit Südtirolerin Maria Gasteiger

31. März 2017 - 10:24

Mit der 26-jährigen Südtirolerin Marita Gasteiger schicken die Grünen und Alternativen StudentInnen (GRAS) eine langjährige Studentenvertreterin als Spitzenkandidatin in die Wahlen zur Österreichischen HochschülerInnenschaft (ÖH) von 16. bis 18. Mai. Derzeit studiert sie an der Uni Wien im Masterstudium Interdisziplinäre Osteuropastudien.

Gasteiger wurde am 19. Februar 1991 in Bruneck (Südtirol) geboren. "Ich studiere in Österreich, weil es hier den freien Hochschulzugang noch ansatzweise gibt", sagte sie bei ihrer Präsentation am Mittwoch. "Ich bin auch die erste aus meiner Familie, die studiert."

In der Studentenvertretung ist Gasteiger seit dem Beginn ihres Slawistik-Studiums aktiv - zunächst in der Studienrichtungsvertretung. 2014 schloss sie sich der GRAS an und saß zwei Jahre in der Universitätsvertretung der Uni Wien.

(APA/red, Bild APA)

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.