ÖH-Wahl: RFS erneut mit Felix Mayrbäurl als Spitzenkandidat

31. März 2017 - 10:22

Der Ring Freiheitlicher Studenten (RFS) schickt zum zweiten Mal Felix Mayrbäurl als Spitzenkandidaten in den Wahlkampf um die Österreichische HochschülerInnenschaft (ÖH). Als Hauptziel formulierte der Wirtschaftsingenieurwesen- und Maschinenbau-Student an der Technischen Universität Wien in einer Aussendung die Erhöhung der Stipendien und eine vollkommene Neuausrichtung der ÖH.

Mayrbäurl war schon bei der letzten ÖH-Wahl 2015 Spitzenkandidat und hält das derzeit einzige RFS-Mandat in der 55-köpfigen Bundesvertretung, dem österreichweiten Studentenparlament. Für die heurigen Wahlen von 16. bis 18. Mai hat er sich viel vorgenommen:"Mit über 60 Kandidaten für die ÖH-Wahl ist der RFS so stark wie schon seit Jahren nicht mehr. Mit unseren Kollegen aus den verschiedensten Studienrichtungen sind wir breit genug aufgestellt, um in der nächsten Wahlperiode Verantwortung in der Hochschülerschaft zu übernehmen."

Bisher haben allerdings alle ÖH-Fraktionen eine Zusammenarbeit mit dem RFS entweder explizit ausgeschlossen oder als schwer vorstellbar bezeichnet.

(APA/red, Bild APA)

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.