Jesca Hoop

Facts:

DATUM:
Sonntag, 21. Mai 2017
VENUE:
BEGINN:
20:00 Uhr
EINTRITT:siehe oeticket
FACEBOOK:>> Zum Facebook Event
WEBSITE:>> Zur Website

Beschreibung:

Jesca Hoop
21.05.2017, Chelsea Wien


Als Jesca Hoop Iron And Wine’s Sam Beam traf, schien ihre jahrelange Suche nach einer musikalischen Heimat beendet zu sein. Nachdem die US-Singer/Songwriterin ihre so hochklassigen wie kratzigen Alben zehn Jahre lang auf immer neuen Labels veröffentlichen musste, lotste sie Beam für die gemeinsame Kollabo-LP „Love Letter For Fire“ zum Traditions-Indie Sub Pop. 

Genau dort ist sie jetzt auch für ihr fünftes Soloalbum „Memories Are Now“ geblieben., welches im Februar 2017 erschien. Und nicht nur das: nach langer Zeit des Widerstands hat sie sich nach der Zeit mit Beam auch für warmherzige und klassisch sinnlichere Ausformungen des Folk geöffnet. Zwar klingen ihre neun neuen Stücke oft immer noch fragil und reduziert, allerdings hat sie genau die erhebend-artifizielle Harmonik für sich entdeckt, die Kate Bush einst aus der Taufe hob und die danach von Acts wie Joanna Newsom verfeinert wurde. 

Zwar hätte es diese Entwicklung gar nicht wirklich gebraucht, schließlich ist Hoop nach wie vor eine große, oft an Cat Power erinnernde Stilistin und eines der größten Talente des US-Folk. Allerdings eröffnet ihr dieses so offenherzige wie seelenvolle Album die Möglichkeit, endlich auch weltweit den Popularitätssprung zu tun, den sie schon so lange verdient hat. Dafür wird Sam Beam dann aber höchstens noch indirekt verantwortlich sein.

Im Mai kommt sie mit dem neuen Material live nach Wien!

(Quelle: Intro.de)

EVENT-TIPPS

Samstag, 22. Juli 2017

Out Of The Woods 2017

Ottakringer Arena Wiesen
Samstag, 5. August 2017

POPZIRKUS mit CLUESO uvm

Arena
Sonntag, 13. August 2017

AnnenMayKantereit & Freunde (Zusatzshow)

Arena
Dienstag, 15. August 2017

FM4 Frequency Festival 2017

Greenpark St. Pölten
Dienstag, 15. August 2017

MAC DEMARCO

Arena

3770 Jobs für Studenten & Absolventen

freiwillige Mitarbeit an der KinderuniWien

Kinderbüro der Universität Wien

Interviewer (w/m) für Fahrgasterhebung im Fernverkehr der ÖBB

ist PTV Austria Planung Transport Verkehr GmbH

Jurist/-in

NÖ Landes-Landwirtschaftskammer

Ferialstellen in der Einsatzplanung

Volkshilfe Wien gemeinnützige Betriebs-GmbH

Mitarbeiter für Foren-Moderation

DJ Digitale Medien GmbH