Die Sterne - Mach's Besser Wien

Facts:

DATUM:
Montag, 20. Februar 2017
VENUE:
BEGINN:
20:00 Uhr
EINTRITT:22,40€
FACEBOOK:>> Zum Facebook Event

Beschreibung:

Die Sterne spielen "Mach's Besser"
Gäste: Kiesgroup


Presented by radio FM4 und The Gap
Tickets via O-Ticket, NTRY Ticketing und wienXtra soundbase.

„Mach’s Besser“ so als Replik auf „Mach’s gut“? Aber nein. Im fünfundzwanzigsten Jahr ihres Bestehens sind die Sterne mindestens immer noch mehr als einfach nur da.
Wenn das Schaffenskarussell der Band, das aus Songs schreiben, Tonträger herausbringen und auf Tour gehen besteht, sich mittlerweile langsamer dreht, hat das natürlich damit zu tun, dass man zwischendurch immer wieder zurückblicken muss. Was liegt da nicht alles an Karten auf dem Tisch? Gibt es etwas zu revidieren, zurückzunehmen oder einfach nur richtig zu stellen? Haben wir uns irgendwo geirrt? In welchem Umfeld bewegen wir uns jetzt? Was machen die anderen? Was sind unsere Stärken? Wo ist der wunde Punkt, wo das unausgesprochene Gefühl, das viele teilen und das formuliert werden muss?
Im Rahmen dieser Fragestellungen äußerst passend, aber schwer herauszubekommen: Wie sehen uns andere Künstler? Finden die Alten, dass wir nur ihre schlechten Epigonen sind? Denken die Jungen vielleicht, dass unsere Ideen überholt und unsere Art im Aussterben begriffen ist?

Im Gegenteil. Am 10. Februar erscheint besagtes Album. Auf ihm Kollaborationen mit folgenden namhaften Künstlern: Nicolas Sturm, Björn Beton, Kreisky,Family 5, Stereo Total, Peter Licht, Max Müller, Egotronic, Die Zimmermänner, Isolation Berlin, Mint Mind, Die Aeronauten, Der Mann, Locas In Love, The Blood Arm, Naked Lunch, Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen, Der Bürgermeister der Nacht, Lambert, Kiesgroup, Boy Division, Lafote, Fehlfarben, (Erobique und Pollyester).
Und das ist nur der Anfang. Denn Frank Spilker (Gesang, Gitarre), Thomas Wenzel (Bass) und Christoph Leich (Schlagzeug) präsentieren die Scheibe auch live auf ihrer Tour zum 25jährigen – am 20. Februar live in der Grellen Forelle.

EVENT-TIPPS

Mittwoch, 26. April 2017

Cameron Avery

Chelsea
Donnerstag, 27. April 2017

Damian Lynn (CH)

Chelsea
Donnerstag, 27. April 2017

Cigarettes After Sex (US)

Flex
Sonntag, 30. April 2017

Fil Bo Riva

Rhiz
Sonntag, 30. April 2017

POHLMANN

B72