Hörsaal Poker Series 8 startet heute um 20:30 Uhr

10. November 2016 - 14:47

Endlich geht's los - Österreichs Pokerturnier #1 für Studierende und AbsolventInnen startet mit der Rekordanzahl von 70 Teams am heutigen 10. November 2016 ab 20:30 Uhr offiziell in die 8. Runde! Was 2008 quasi als Experiment startete, verzeichnet 8 Jahre danach mehr Interesse denn je! Auch bei dieser Ausgabe ist der Preispool natürlich schön, aber trotzdem ist es primär dieser universitäre Wettstreit, dem sich die 210 TeilnehmerInnen auch heuer wieder stellen möchten. Welche Ausbildungsstätte des Landes hat das beste Pokerteam?

Beim gestrigen "Testturnier" blieben die Veteranen (bei einer Wiederbewerbungsrate von beinahe 100% besteht das aktuelle Teilnehmerfeld in etwa zu 40% aus "alten Hasen") verständlicher Weise zwar fern, vor allem "Premieren-TeilnehmerInnen" machten sich aber nicht nur mit der Software und den Abläufen vertraut, sondern gaben gleich eine ausführliche Demonstration ihres Könnens.

Ergebnissen aus diesem Testturnier sollte man folglich zwar noch nicht zu viel Bedeutung beimessen, dennoch seien die Gewinner erwähnt:

Flight A: Thomas "McRennrenn" Renner (Uni Wien 5)
Flight B: Markus "Inrid" Dirnbacher (Uni Klagenfurt 1)
Flight C: Florian "Yardbird66" Penz (Uni Graz 4)

Allesamt "HPS-Rookies" also, die ihre Flights gewinnen konnten.

Die große Frage lautet auch dieses Mal: Gelingt unseren amtierenden Champs von der WU WIEN erstmals eine Titelverteidigung? Dieses Kunststück wurde bis dato noch keinem Team zu Teil, auch wenn einige bereits knapp davor waren. Mit den Teams "Med Uni Innsbruck" und "Uni Klagenfurt 2" gibt es auch heuer wieder 2 weitere Teams, die bereits über einen HPS-Titel in der Vergangenheit jubeln durften.

Wir freuen uns jedenfalls schon auf 20:30 Uhr, wenn das erste von insgesamt 8 Punkteturnieren im win2day Pokerroom startet.

Website: www.hoersaal-poker.at
Kontrollzentrum: www.studium.at/poker
Alle Teams: www.studium.at/poker/teams