Deutsche Hochschulen sollen drei Milliarden Euro mehr bekommen

14. Juni 2011 - 6:56

Damit steigende Studentenzahl bewältigt werden kann

Die deutsche Bundesregierung will die Hochschulen mit zusätzlich drei Milliarden Euro unterstützen, damit sie die steigende Studentenzahl durch die Abschaffung von Wehrpflicht und Zivildienst bewältigen können. Gerechnet werde für die Jahre 2011 bis 2015 mit 45.000 bis 54.000 zusätzlich Studierenden, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel am Donnerstag nach Beratungen mit den Ministerpräsidenten der 16 Länder in Berlin. Es sei einvernehmlich vereinbart worden, dass der Bund seine Mittel im Hochschulpakt für diesen Zeitraum um 1,5 Milliarden Euro auf 4,7 Milliarden Euro erhöhe. Die Länder würden ihren Anteil in gleicher Höhe aufstocken, sagte Merkel. (APA/Reuters/red)

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.