Zentralmatura macht Pfingstpause

16. Mai 2016 - 14:27

Die Zentralmatura macht nach den heutigen Italienisch-Klausuren Pfingstpause. Erst am 18. Mai wird sie mit den Fächern Spanisch bzw. Minderheitensprachen (Slowenisch, Ungarisch, Kroatisch) fortgesetzt. Abschluss ist dann am 19. Mai mit Latein bzw. Griechisch.

Kleine Probleme gab es am 13. Mai im Zuge der Italienisch-Zentralmatura: An fünf Schulen konnten die mitgelieferten Hörbeispiele nicht abgespielt werden. Mit digital bereitgestellten mp3-Files funktionierte es dann aber, hieß es aus dem Bundesinstitut für Bildungsforschung (Bifie) auf APA-Anfrage.

Mitte nächster Woche könnte es aus den Schulen dann erste Trends über die Ergebnisse der bisherigen Klausuren geben. Diese werden von den Klassenlehrern anhand eines vom Bifie vorgegebenen Korrekturschlüssels verbessert. Die gesammelten offiziellen Ergebnisse sollen dann Ende Mai vorliegen.

(APA/red, Bild APA/Techt)

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.