Kurzfilme von FHV-Studierenden bei der Alpinale

3. Mai 2011 - 12:20

Bei der v-shorts Vorausscheidung der Alpinale konnten sich zwei Arbeiten von Studierenden des Studiengangs InterMedia durchsetzen. "You Upperclass" von Hanne Geldrich, Urs Mader und Eduard Tucholke und "Way to School" von Mathias Herbster wurden für das Festival nominiert und kämpfen nun vom 9. - 13. August um das Goldene Einhorn für die beste Vorarlberger Filmeinreichung.

Mit der v-shorts Kurzfilmnacht hat die Alpinale eine neue Plattform für Vorarlberger Filmschaffende eingerichtet. Alle eingereichten Filme in dieser Kategorie wurden vergangenen Donnerstag öffentlich gezeigt und von einer Jury und dem Publikum bewertet. Die Jury gab dabei ein öffentliches Feedback an die FilmemacherInnen. Die nominierten Filme werden nun im Rahmen des Alpinale Kurzfilmfestivals in Nenzing, vom 9. bis 13. August, vorgeführt und kämpfen um das Goldene Einhorn für den besten Vorarlberger Film.

Unter den Nominierten sind zwei Filme von Studierenden des Bachelor- und Master-Studiengangs InterMedia der FH Vorarlberg. "You Upperclass" ist ein Musikvideo, das schon mit dem Deutschen Webvideo-Preis 2011 ausgezeichnet wurde. Hanne Geldrich, Urs Mader und Eduard Tucholke haben das Video im Rahmen ihrer Video-Ausbildung im 3. Semester des Bachelor-Studiengangs InterMedia erstellt.

http://www.youtube.com/watch?v=emLG7IXw5vI

Die zweite Nominierung ist die Arbeit "Way to School" von Mathias Herbster. Die professionell umgesetzte 3D-Animation, in dem auf humorvolle Art ein Kinderfahrrad zum Leben erweckt wird, ist im Rahmen des Master-Studiengangs InterMedia in der Vertiefungsrichtung Computer Graphics Virtual Reality ebenfalls im Wintersemester 2010/11 entstanden.

http://www.youtube.com/watch?v=Uz-2gVPd8G8

(Quelle: FH Vorarlberg)

 


Hol dir unseren Academic Informer:

Mit dem Studium.at Newsletter verpasst du nichts mehr: Hochschul-& Wissenschafts-News, Jobs, Events und Sonderangebote für Studierende. Jederzeit abbestellen.


tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2019  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.