Stopp zur Bildungsblockade - hin zum Bildungsfrühling 2011

26. April 2011 - 11:08

Reformpädagogische, freie, alternative Bildungseinrichtungen zeigen die Wege zur Schule der Zukunft.

Ab Donnerstag präsentieren Eltern, BetreuerInnen, LehrerInnen und Kinder im WUK ihre Schulen und Kindergruppen! Von Eltern gegründet, verwaltet und finanziert, gemeinsam mit Kindern und LehrerInnen gestaltet, mit unterschiedlichen pädagogischen Konzepten von Freinet, Motessori, Waldorf bis Wild geführt, präsentieren sich Bildungseinrichtungen für Kinder von 0 bis 20 Jahren.

Bildung fängt im vorschulischen Alter an und soll bereits hier die Basis erhalten für ein lebenslanges Lernen, damit selbstbestimmte, sozial kompetente, eigenständig denkende und teamfähige Menschen nachhaltig und mit einer guten Basis ausgestattet unsere Zukunft mitgestalten.

Die im EFFE vertretenen Verbände Waldorf, Netzwerk Freie Schulen, Montessori und Kuratorium sowei die elternverwalteten Kindergruppen fordern freie Wahl der Bildung, faire Finanzierung und Autonomie für die Bildungseinrichtungen in freier Trägerschaft!

Beim Bildungsfrühling 2011 stellen sich all diese elternverwalteten Bildungseinrichtungen vor und präsentieren ihren Weg zur Bildung der Zukunft.

Bildungsfrühling 2011 - Bildungsqualität heute und morgen!

Die Veranstaltung bietet durch Vorträge, Workshops, Diskussionen, Performances und eine Informationsmesse Einblicke in die aktuelle alternative Pädagogik und den darauf begründeten bildungspolitischen Diskurs.Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Datum: 28. - 30.4.2011

Ort: Werkstätten- und Kulturhaus WUK Wien, Währinger Straße 59, 1090 Wien

Url: www.bildungsfruehling.wordpress.com

(Quelle: OTS)

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.