1 Million Dollar Preisgeld: Beste Lehrkraft der Welt gesucht

1. Juni 2015 - 11:35

Ab sofort können sich Lehrkräfte aus aller Welt um die Auszeichnung als bester Lehrer der Welt bewerben. Das von der Varkey Foundation bereitgestellte Preisgeld beträgt eine Million Dollar (916.000 Euro), teilte die Stiftung mit. Ziel sei, das Image des Berufsstandes zu verbessern.

Auswahlkriterien sind beispielsweise das Ansehen der Lehrkraft bei Schülern und Kollegen, die Beteiligung an öffentlichen Debatten rund um den Beruf und innovative Lehrmethoden. Bewerbungsschluss ist der 10. Oktober 2015. Gegründet wurde die Stiftung von der Varkey-Familie, die mit Privatschulen zu Vermögen kam.

Alle Infos auf:
http://www.globalteacherprize.org/

(APA/Red)

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.