ÖH-Wahl: Erst 14 Prozent waren an Urne

21. Mai 2015 - 11:31

Auch die Zahlen der Österreichischen HochschülerInnenschaft (ÖH) lassen eine geringe Wahlbeteiligung bei der ÖH-Wahl vermuten. Um 15.00 Uhr des zweiten Wahltags hatten bundesweit erst 14 Prozent der Studenten ihre Stimme abgegeben, hieß es aus der ÖH. Erstmals erlaubt ein neues Wahladministrationssystem genaue Einblicke in die Beteiligung während der Wahl.

An der Uni Wien waren erst knapp elf Prozent der Wahlberechtigten an der Urne und an der Uni Graz 15 Prozent. Etwas höher ist die Beteiligung an der Wirtschaftsuniversität (WU) mit knapp 20 Prozent, der Medizin-Uni mit 19 Prozent, der Universität für Bodenkultur mit 18 Prozent und der Technischen Universität Wien mit 17 Prozent.

(APA/red)

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.