St. Patrick's Day 2015 in Wien - Pubs & Partys

19. Februar 2015 - 11:17

In Wien immer & immer beliebter: Der St. Patrick's Day, Gedenktag des am 17. März gestorbenen irischen Bischofs Patrick, seines Zeichens erster christlicher Missionar in Irland, der als Schutzpatron Irlands gilt. Weltweit gibt es große Paraden und Festivals - denn auch immer mehr "Nicht-Iren" beteiligen sich an den großen Feierlichkeiten. "Grün" ist die Farbe dieses Tages - in einigen Städten werden sogar die Flüsse grün eingefärbt


PADDYSFEST @ Ottakringer Brauerei

Die Donau bleibt am St. Patrick's Day 2015 in Wien zwar noch immer blau, der St. Patrick's Day bewegt aber inzwischen schon deutlich mehr Menschen raus aus den Wohnungen als es bspw. der Faschingsdienstag tut. Eine tolle, internationale und ausgelassene Stimmung herrscht in der Stadt.

Einen großen Anteil am Wiener St. Patrick's Day Hype hat das PADDYSFEST in der Ottakringer Brauerei, Österreichs wohl größte Feierlichkeiten rund um den St. Patrick's Day, das erstmals 2011 als Kooperationsevent von "Der Hörsaal wird verlegt" und dem Charlie P's (eines der wohl bekanntesten Irish Pubs der Stadt) stattfand und sofort die Massen begeisterte. In der gesamten Ottakringer Brauerei feiern seit damals Jahr für Jahr bis zu 3.500 St. Patrick's Day Begeisterte mit Irish Live Music die ganze Nacht, jeder Menge DJ-Floors von Rock/Evergreens über Bad-Taste/Trash und Electronic und selbstverständlich dem legendären, grünen Bier.


PADDYSFEST @ Ottakringer Brauerei

Das kultige PADDYSFEST feiert am diesjährigen St. Patrick's Day, sprich am 17. März 2015, bereits 5-jähriges Jubiläum. WOW! Zum "Geburtstag" erwartet die Gäste auch heuer wieder ein absolutes MEGA-Programm mit 3 Bands, 6h irischer LIVE-Musik, den legendären DJ-Floors und jeder Menge grünem Bier. Mit dabei unter anderem der grandiose Belfaster Pat McMullan und Band, der auch heuer wieder von der grünen Insel eingeflogen wird, um die Massen mit seinen irischen Gassenhauern zu begeistern. Wer den St. Patrick's Day in Wien authentisch und in bester Gesellschaft (der Altersschnitt reicht dort tatsächlich von 18 bis 80 ;-) ) erleben möchte, sollte auf jeden Fall über einen PADDYSFEST Besuch nachdenken. 


PADDYSFEST @ Ottakringer Brauerei

Nachdem es die Feierlichkeiten beim Burgtheater anlässlich des St. Patrick's Days seit dem letzten Jahr schon nicht mehr gibt, bleiben sonst als Alternative noch die zahlreichen Pubs der Stadt. Hier ein paar Vorschläge:

  • Charlie P's, Währinger Straße 3, 1090 Wien
  • Molly Darcy's, Teinfaltstraße 6, 1010 Wien
  • Dick Mack's, Marc Aurel Straße 7, 1010 Wien
  • Paddy O'Brien's, Passauer Platz 2, 1010 Wien
  • Flanagan's, Schwarzenberg Straße 1-3, 1010 Wien
  • Billy Bone's, Schlickplatz 4, 1090 Wien

Auch in den Pubs erwartet euch natürlich tolle St. Patrick's Day Stimmung - wobei es in manchen dann doch schon ungemütlich eng werden kann. ;-) Trial and error empfehlt sich hier, vor allem in der Gegend des 1. Bezirks gibt's viele, bekannte & gute Pubs.

Unser Tipp für den St. Patrick's Day 2015: Wer am nächsten Tag arbeiten muss, prompt um 20:00 Uhr in die Ottakringer Brauerei zum PADDYSFEST - bis 1 oder 2 Uhr feiern, das schafft jeder ;-) Wer mehr weniger Schlaf auskommt, umso besser, denn in der Brauerei geht's wie eh und je bis in die frühen Morgenstunden. Mehr "St. Patrick's Day" als am PADDYSFEST bekommt man in Wien - zumindest 2015 - noch nicht, und bei diesem Programm ist es schwer vorstellbar, dass sich das in den nächsten Jahren ändern könnte ;-)  Alle Infos findet ihr auf www.paddysfest.at, VVK-Karten in jeder Bank Austria.

Euer Online-Tutor wünscht jedenfalls einen tollen und unterhaltsamen St. Patrick's Day, wo auch immer ihr diesen feiert.

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.