Faschingsdienstag 2015 in Wien - die besten Partys

12. Februar 2015 - 9:24

Etwas ruhiger als im letzten Jahr scheint der Wiener Veranstaltungskalender für den Faschingsdienstag 2015 zu sein.

Das könnte vor allem daran liegen, dass die größte Faschingsdienstagsparty in Wien, die im vergangenen Jahr aus dem Hause "Der Hörsaal wird verlegt" unter dem Titel "GSCHEIDA GSCHNAS" in der Ottakringer Brauerei startete, heuer pausiert, um noch größer - geplant ist, 2016 alle Räumlichkeiten zu öffnen, zurückzukehren. Die Pause ist verständlich - so sind Semesterferienbedingt viele Studierende nicht in der Stadt und die Ottakringer Brauerei ist wie man bekanntlich weiß riesig.

Fans von "Der Hörsaal wird verlegt" Events müssen aber nicht lange warten: Schon am 6. März eröffnet Österreichs "kultigste LEERveranstaltung" das Sommersemester 2015 mti einem spektakulären Fest auf 4 Floors in der komplett geöffneten Ottakringer Brauerei. LIVE gibt's unter anderem GINGA die NIHILS zu bestaunen - sensationell!

Aus derselben Feder (und in Zusammenarbeit mit Wiens wohl bekanntestem Irish Pub, dem Charlie P's), entstammt das PADDYSFEST - Wiens größte Party zum St. Patrick's Day, die heuer bereits 5-jähriges Jubiläum feiert und am Dienstag, 17.3.2015 (also dem St. Patrick's Day) zum grünen Wahnsinn in die Ottakringer Brauerei einlädt! Neben dem legendären, grünen Bier gibt's u.a. 3 LIVE-Bands & Irisih Live Music all night long sowie Party am Bad-Taste oder Rock/Alternative Floor. Jahr für Jahr ein absolutes Eventhighlight in Wien, bei dem "Faschingsfreunde" den Verkleidungsdrang auch bedingt, nämlich mit Fokus auf die Farbe grün, durchaus ausleben können.

Wo wird nun aber Faschingsdienstag 2015 in Wien gefeiert: Am besten schaut ihr entweder ins Bermuda Dreieck, in den Volksgarten zum "großen Faschingsfest" oder zu "The Faschingsfest 2015" ins Loft. Viel mehr tut sich da heuer leider nicht. Studierende aus den Bundesländern mögen entsetzt sein, aber in Wien ist Halloween deutlich gefragter als der Fasching. 

Und sonst? Den Faschingsdienstag ausnahmsweise auslassen und am St. Patrick's Day Dienstag mit 3.500 gleichgesinnten am PADDYSFEST mit grünem Bier so richtig feiern ;-)

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.