HPS VI - Das war das Testturnier

11. November 2014 - 10:04

Mit dem obligatorischen Testturnier ist am vergangenen Montag, 10.11.14, die Hörsaal Poker Series VI offiziell gestartet. Erstmals galt es für alle neuen TeilnehmerInnen, Modus und System kennenzulernen, „alte Hasen“ trafen auf und freuten sich über die zahlreichen bekannten Gesichter!


Die Optik der Turnierleitung

Da es beim Testturnier noch keine (Straf-)punkte gab und das Turnier primär dem Check der korrekten Daten diente, ging so manch Spieler, vor allem diejenigen, die mit der HPS bereits vertraut waren, nach einem kurzen Check auf „Aussetzen“. Der Großteil aller SpielerInnen nahm das Testturnier aber schon recht ernst, um ein Gefühl für die MitstreiterInnen zu bekommen.  

Da es lediglich ein Test war, sparen wir uns hier auch lange Worte und Analysen – noch fehlt jegliche Aussagekraft, da sich zahlreiche Turnierfavoriten auch abgemeldet hatten ;-) Erst wird's erstmals nächsten Montag, 17.10.14. Dann geht's um die Punkte! ;-).

Trotzdem gratulieren wir:

Flight A:
Uni Linz Pokerbeauties – Sonja „soso91“ Schneckenreiter
Vetmed Wien - Daniel „NoVaQ10“ Hochschwarzer
Uni Wien 1 - Isolde „hurz“ Walcher

Flight B:
Privatuni Paracelsus/Freud - Stefan „stegi“ Sperrer
WU Wien 3 - Tobias „Nyana“ Weiss
WU Wien 2 - Salim „jutcallm8“ Ahmed

Flight C:
Uni IBK 1 - Christoph „scotty1993“ Griesser
FH Wien der WKW 2 - Clemens „Cleee88“ Giselbrecht
SAE - Felix „Checkmate9“ Egger

Starke Leistung gleich von einigen bekannten Gesichtern: Sonja Schneckenreiter gewinnt ihren Flight vor Daniel Hochschwarzer – beide Finalteilnehmer der letzten HPS. Und auch der Sieger in Flight B, nämlich Stefan „stegi“ Sperrer,  durfte bei der HPS V bereits Finalluft schnuppern. Der Sieger in Flight C Christoph „scotty1993“ Griesser ist der neue Mann im 3er Gespann der Uni Innsbruck 1, die bei der HPS V nur ganz, ganz knapp auf Rang 2 landete. Sieht auf den ersten Blick nach einem richtig gelungenen Spielertausch bei den Tirolern aus…

Aber lassen wir die Mutmaßungen –  volle Konzentration auf den 1. Spieltag am 17. November 2014 ;-) Wir freuen uns schon mächtig auf einen spannendes, erstes Punkteturnier! Interessierte können die HPS  und alle Tische natürlich jederzeit im win2day Pokerroom live verfolgen. Das Turnier ist unter „MULTI TURNIERE“ zu finden und startet automatisch um 20:30 Uhr.

>> Zum Kontrollzentrum der Hörsaal Poker Series VI