Hörsaal Poker Series – das war Online-Turnier 4

11. Januar 2011 - 9:38

Besser kann das neue Jahr kaum beginnen. Zumindest für das FH Technikum! Ein Sieg von Jörg Liwa, 2 fünfte Plätze und Rang 6 waren an diesem Abend mit 124 Punkten das zweitbeste Teamergebnis, wodurch sich das FH Technikum direkt an die Spitze schob!

Die Mediziner patzten und ratterten mit lediglich 58 Punkten auf Rang 4 zurück.

Besser als das Technikum waren an Online-Turniertag 4 nur die Sportler: 127 Punkte durch einen Sieg von Ronny Leber, einem dritten Platz von Daniel Malik und dem 4. von Max Golda. Nur „Mr. APSA“ Martin Sturc konnte dem hohen Niveau seines Teams an diesem Abend nicht ganz folgen und landete in seinem Flight auf Rang 9. In Summe rangiert das Team „Schmelz“ nun auf Rang 2 – seit dem 3. Online-Turnier hat man sich konstant weiter nach oben vorgearbeitet, Respekt!

Wieder nach oben gerutscht sind auch die Juristen, Rang 3 in der Gesamtwertung mit 117 erreichten Punkten in Turnier 4. Große Klappe, doch etwas dahinter?  

Zum derzeitigen Stand wären also folgende 4 Teams fix für das Finale im Casino Wien qualifiziert:

Aber: schon diese Woche, am Mittwoch, dem 12.01., gibt's das letzte Online-Turnier mit DOPPELTEN Punkten, somit noch maximal 400 Punkte, die ein Team erreichen kann!

Und: dem BWZ fehlen auf einen Fixplatz für’s Finale lediglich 23 Punkte! Gleich dahinter folgen die TU („MVP“ hansy patzte ausnahmsweise, wurde nur 11. – Nikolas Wageneder holte aber einen Sieg), das Konservatorium und die Vetmed. Noch immer realistische Chancen gibt’s auch für die FH der WKW, die sich nach katastrophalem Start (22 Punkte in Turnier 1) von Turnier zu Turnier konstant steigern konnten (Turnier 4: 111 Punkte dank 2 zweiten Plätzen!).

Schwierig könnte es für die WU Wien werden, 190 Gesamtpunkte – da fehlen dann doch bereits 195 Punkte  auf den sicheren Rang  4. Exakt gleiche Situation bei der BOKU, noch düsterer schaut’s für den FH Campus aus.

Schlusslicht bildet die Webster University: Nachdem 2 Spieler bei den ersten beiden Online-Turnieren fehlten, wurden sie disqualifiziert. Leider konnten keine Spieler der Webster nachnominiert werden. Somit kämpft man hier mit 2 Mannen noch um Punkte. 

Die Spannung vor Online-Turnier 5 könnte also nicht größer sein. Wer wird sich direkt für das große Finale qualifizieren? Für alle anderen Teams gibt's dann immer noch das Lucky Loser Turnier am Sonntag, wo der letzte Platz für's Finale ausgespielt wird.

All in, liebe Pokerfreunde, All in!

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.