Hörsaal Poker Series 2010 - das war Online-Turnier 3

22. Dezember 2010 - 11:10

Schmelz räumt das Feld auf und macht Boden gut.

Das dritte und letzte Online-Turnier in diesem Jahr der Hörsaal Poker Series hatte es definitiv in sich. Die Sportler des Team „Schmelz“ zeigten Ausdauer und Kondition und kürten sich zum absoluten Turniersieger. 2x Platz 1 (Martin Sturc, Ronny Leber) und 1x Platz 2 (Max Golda) – Wahnsinn! Lediglich Daniel Malik, Veranstalter der Schmelzfeste, ließ aus und beendete das dritte Turnier auf Platz 14. In Summe holte Team Schmelz 144 Punkte und schob sich auf Rang 3 in der Gesamtwertung vor.


Absolute Sieger in Turnier Nummer 3 - Team "Schmelz"

Ihr Rückstand auf das zweitplatzierte Team „FH Technikum“, das sich bisher als sehr konstant in allen Turnieren erwies,  beträgt nur noch 16 Punkte.  Auch die Mediziner spielten wieder ein höchst erfolgreiches Turnier (121 Punkte) und gehen dadurch mit 5 Punkten Vorsprung auf das Technikum als derzeitiger Leader in die Weihnachtspause.

Weitere Siege in den Flights fuhren das Team "BWZ" (Jasper Halm) und Team "Med" dank Juliane Schumacher ein.

Brutal erwischte es in Turnier drei die Juristen. Nur 46 Punkte konnte das Team herausspielen. Wir halten fest: je größer ein Team die Klappe aufreißt, desto schlechter endet das Turnier scheinbar für sie. Nachdem sie letzte Woche noch mit einer heroischen Kampfansage kräftig austeilten, fallen sie durch ihr schlechtes Abschneiden nun auf Rang 4 zurück. Noch immer sozusagen im Keller auch das Team „WU“. Nur 48 Punkte in Turnier 3. Ob sich die Wirtschaftler schon selber abschreiben? Um den WU-Studierenden die versprochene, kostenlose Party in der Ottakringer Brauerei zu ermöglichen, heißt es nun heftig aufholen!

Was war los mit „hansy“? Hoa „hansy“ Do vom Team „TU“, den wir aufgrund seiner Siege in den Turnieren 1 und 2 zum MVP kürten, konnte seine Siegesserie nicht fortsetzen, und beendete seinen Flight auf Rang 3. Immer noch sehr konstant, vom großen „hansy“ hätten wir uns aber mehr erwartet. :P Auch dieses Mal verhalf er dem Team „TU“ fast im Alleingang zu den wichtigen Punkten, mehr als die Hälfte der bei Turnier 3 erreichten 63 Punkte steuert alleine hansy bei.

Kleinvieh macht Mist? Könnte man so sagen, denn das Konservatorium steigerte sich bis dato konstant, erspielte in Turnier 3 100 Punkte und rangiert nun auf Platz 7, 12 Punkte hinter dem BWZ. Kleinvieh macht Mist sollte auch für die "Vetstreetboys" gelten, tut es aber nicht. Nach ihrer gestarteten Aufholjagt in Turnier 2 kam nun die herbe Enttäuschung: 50 Punkte bei Turnier 3, Platz 8 in der Gesamtwertung.

Somit wünschen wir allen SpielerInnen ein frohes Fest und einen guten Rutsch, Turnier 4 findet in der zweiten Jännerwoche 2011 statt, die Termine werden noch heute veröffentlicht. Bei Turnier 5 geht es dann um die doppelten Punkte, somit ist noch alles möglich, sich direkt für das große Finale im Casino Wien zu qualifizieren.

Hier findest du wie gehabt den derzeitigen Zwischenstand mit den Punkten aller Teams. Selbstverständlich sind auch Detailansichten mit den Punkten der jeweiligen Spieler online verfügbar.

Zum Hörsaal Poker Series Kontroll-Zentrum

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.