Das Fridge Festival – heuer powered by Masters of Dirt – ist zurück

1. September 2014 - 11:15

Eines der größten internationalen Winterfestivals hält wieder Einzug in Wien! Neben erstklassiger Snowboard- und Freeski-Action auf der knapp 40 Meter hohen Rampe und einem Electronic Dance Music (EDM) Line Up der Extraklasse, dürfen sich Besucher auf einen fulminanten Auftritt von Masters of Dirt freuen.

Fantastische Action, die besten DJs und zahlreiche Programmpunkte: Das einzigartige Konzept besteht nicht nur aus einem länderübergreifenden Snowboard & Freeski Big Air Contest sondern auch einem elektronischen Musikfestival mit internationalem Line Up. Von 21.-22. November 2014 bekommt Wien zum zweiten Mal ein grandioses Winteropening, welches auf der im Herzen der Stadt gelegenen Donauinsel stattfindet.

Zusammen sind wir (noch) stärker

Das Fridge Festival und Masters of Dirt – beide stehen für elektronische Musik und crazy Freestyle Action. Was würde sich also besser anbieten als eine Kooperation! Seit wenigen Tagen steht fest, dass die beiden Veranstalter ab sofort eng zusammenarbeiten werden, um das Fridge Festival 2014 noch unvergesslicher zu machen.

So wird es neben der knapp 40 Meter hohen (und 100 Meter langen!) Big Air Rampe auch Masters of Dirt Showacts mit Freestyle, Motocrossbikes, Mountainbikes, Snowmobiles, M.O.D. DJs und die legendären Fuelgirls aus England geben. Ob sich Lokalmatador und Masters of Dirt Fahrer Clemens Kaudela die riesige Big Air Rampe hinunterstürzt, steht noch nicht fest. Doch auch abseits der Freestyle Action wird Masters of Dirt mit einer fetten Area vor Ort sein, wo Besucher viele Specials, wie beispielsweise Live-Tattoo, erwarten. Die Wiener können sich also auf Entertainment gefasst machen, dass das Blut selbst bei Minusgraden zum Kochen bringen wird.

„Ich habe das von Fridge angefragte Line Up bereits gesehen und kann dazu nur eines sagen: Leute, sichert euch rasch euer Early Bird Ticket! Denn wenn auch nur die Hälfte der Acts auf der Liste kommt, wird es das fetteste Line Up, das Wien seit Langem gesehen hat!“ so  M.O.D. Gründer Georgie Fechter.

Weiters wird es demnächst auch ein vergünstigtes Kombi-Ticket für das Fridge Festival und Masters of Dirt in der Wiener Stadthalle geben – aber Achtung, das Kontingent ist streng limitiert! Mehr Infos dazu folgen.

Fridge Festival: Wiens größtes Big Air Event & Winterspektakel

Das Ziel des Fridge Festivals ist die Verbindung von Extremsport, Musik und die Verlagerung des Winter-Openings in die Stadt. „Mit dem Fridge Festival wollten wir eine wirklich außergewöhnliche Veranstaltung organisieren, wo die Besucher nicht nur attraktive Wettbewerbe und hervorragende Konzerte zugleich erleben können, sondern auch an jeder Ecke mit neue Erlebnissen und Aktivitäten überrascht werden. Ich freue mich daher sehr über die Kooperation mit Masters of Dirt, stehen sie doch für dieselben Dinge wie wir.“, erläuterte Laszlo Jakabffy, Mitorganisator der Fridge Event GmbH.

Mehr Musik, mehr Spaß, mehr Sport

Beim Fridge Festival geht es um Sprünge und Kunststücke auf Weltcup-Niveau, die unter verschiedenen Aspekten bewertet werden können, besonders aber kommt es auf die stilvolle und schöne Ausführung an. Technisch gesehen ist es nicht leicht, auf einer städtischen Schanze zu springen, da die Umstände andere sind, als in natürlicher Umgebung. Es ist schwieriger, eine entsprechende Schneequalität zu gewährleisten und die Bahn zu warten. Die in Wien eintreffenden Rider sind wahre Profis, denen der Extrem City Jump-Wettbewerb richtig Spaß macht. Sportbegeisterte sollten sich die unglaubliche Gelegenheit, die weltbesten Snowboarder und Free Skifahrer (TTR**** und AFP Gold) zu sehen, nicht entgehen lassen. Das Preisgeld beläuft sich insgesamt auf 30.000 Dollar, womit das Fridge Festival zu den Top Freestyle Events in Österreich zählt.

Das komplizierteste und gleichzeitig attraktivste Element des Festivals ist die Wettbewerbs-Schanze, die sich knapp 40 Meter über die Donauinsel erhebt. Die zehn Stockwerke hohe, 100 Meter lange und 20 Meter breite Rampe wird mit mehreren hundert Tonnen Schnee bedeckt. Die 220-250 Tonnen Schnee halten dank ausgeklügelter Technik auch Temperaturen weit über den Gefrierpunkt aus.

Jetzt schnell zugreifen und eines von 5.000 Early Bird Tagestickets oder einen von 2.500 Early Bird Wochenendpässen sichern. Auch die begehrten VIP Pässe gibt‘s jetzt als Early Bird: 500 VIP-Tages- und 250 VIP-Wochenendpässe stehen bereit! Holt sie euch: www.fridge-vienna.at/tickets!

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.