Hörsaal Poker Series – Ergebnisse des zweiten Online-Turnieres

16. Dezember 2010 - 11:57

Fachhochschule zeigt’s den Unis!

Überraschung beim zweiten Online-Turnier der Poker Series 2010 - die Fachhochschulen legen im Kollektiv zu. Der „FH Campus“ hält zwar weiterhin die Laterne, FH WKW und BFI konnten sich allerdings kräftig steigern – und: das Team "FH Technikum" übernimmt die Pole-Position (232 Punkte) mit 4 Punkten Vorsprung auf das Team „JUS“ (228 Punkte). Team „MED“ und „TU“ liegen in Lauerstellung auf den Verfolgerplätzen. Mit dem stärksten Gesamtergebnis des zweiten Online-Turnieres (122 erreichte Punkte) schießen die „Vetmeds“ (oder wie sich selbst nennen: Vetstreetboys") vom Nirvana auf Rang 5 vor und lassen damit die „Schmelz“ und das „BWZeindrucksvoll hinter sich.


Neuer Spitzenreiter nach dem zweiten Online-Turnier: Team FH Technikum

Einzelsiege fuhren in Turnier 2 folgende Teams ein: FH WKW (Christoph Ewerth), JUS (Lukas Wieser), TU (Hoa Do), WU (Kamleitner Markus).  

Große Verlierer des zweiten Spieltages: die „Uni Wien“ mit 27 - sowie die BOKU mit 37 erreichten Punkten. Katastrophaler Ausgang auch für das Team „WU“: trotz 50 Punkten dank Platz 1 von Markus Kammleitner in seinem Flight versagen die Kollegen und holen zu dritt nur 8 Punkte. Damit rangiert das Team „WU“ derzeit am 14., vorletzten Platz.

Über den absoluten MVP (most valuable player) im Team darf sich nach 2 Online-Turnieren die "TU" freuen. Der Spieler "Hoa Do", am Tisch als "hansy" zu finden, erreichte bis dato zwei Siege und steuerte seinem Team dadurch das Maximum an 100 Punkten bei. Beeindruckend. Ob die Serie abreißen wird? Wer mit Hoa "hansy" Do am Tisch sitzt, sollte jedenfalls gewarnt sein!

 

 

Wie erwartet hat sich also das Feld am zweiten Spieltag kräftig durchgemischt. 3 Online-Turniere stehen noch aus, das letzte davon mit doppelten Punkten. Für das Verfolgerfeld besteht demnach noch gar kein Grund zur Sorge. Gleichzeitig sollten sich auch die derzeitigen „Spitzenteams“ noch nicht zu früh freuen.

Die könnte vor allem für das Team "JUS" gelten, das mit seiner neuen Kampfansage kräftig austeilt und sich spezifisch an alle teilnehmenden Teams richtet. Absolute Leseempfehlung! ;-) Wir erinnern uns: auch das Team "WU" nahm bereits im ÖH WU Interview den Mund zu voll und leidet nun mit Platz 14. 

Dass die Emotionen bereits steigen, merkt man in den Live-Chats der Turniertische. Kollektive Kampfansagen gegen das Team JUS zeigten gestern Wirkung und ermöglichten es dem FH Technikum vielleicht gerade dadurch, gänzlich unbemerkt den Führungswechsel einzuläuten. Ob die „FHler“ dem Druck, den ihnen die anderen Teams nächste Woche  auferlegen werden, standhalten können? Es wird höchst spannend!

Fortgesetzt wird die Hörsaal Poker Series mit Turnier Nummer 3 am kommenden Dienstag, dem 21.12.2010, wie gehabt um 20:30 Uhr im Win2Day Poker Room.

Am heutigen Donnerstag treffen die Spieler erstmals im Charlie P’s bei der Player’s Party aufeinander.

Hier findest du den derzeitigen Zwischenstand mit den Punkten aller Teams. Selbstverständlich sind auch Detailansichten mit den Punkten der jeweiligen Spieler online verfügbar.

Zum Hörsaal Poker Series Kontroll-Zentrum


tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.