Hörsaal Poker Series – Ergebnisse des ersten Online-Turnieres

14. Dezember 2010 - 12:57

Mit Spannung wurde es erwartet, das erste Online-Turnier der Hörsaal Poker Series 2010/11 im Win2Day Pokerroom, welches am 13.12.2010 über die Bühne ging. 15 Ausbildungsstätten und 60 TeilnehmerInnen duellierten sich erstmals um die Punkte. „Duell“ ist hier auch das treffende Stichwort, denn die Chatchannels an den Tischen waren voll mit unterschwelligen Angriffen auf die diversen Ausbildungsstätten. Auch die vorherrschenden Klischees kamen bei den Wortduellen nicht zu kurz – herrlich!

Der Druck war groß, vor allem für zwei Teams. Die „Mediziner“ räumten beim Probeturnier in der vergangenen Woche brutal ab und machten sich somit automatisch zu einem der Titelfavoriten. Nicht mit Taten, sondern mit Worten glänzte dagegen das Team der WU-Wien. In einem Interview in der offiziellen Zeitung der ÖH WU versprachen sie allen WU Studierenden bereits vor dem ersten Turnier den Sieg und die kostenlose Party bei „Der Hörsaal wird verlegt“ am 4.3.2011 in der Ottakringer Brauerei. Doch ihr Start verlief alles andere als glücklich – nach dem ersten Turnier müssen sie erstmals Lauerstellung auf Platz 11 einnehmen.

Zu den Ergebnissen:

Siege fuhren in den 4 Flights folgende Ausbildungsstätten ein:
1x BWZ (Bauer Stefan), 1x Medizin (Moritz Mikschl), und 2x die TU Wien (Hoa Do, Gerhard Hager). Kurz nach 23:00 Uhr standen die Sieger fest. Dennoch gelang es keinem der Sieger, ihr Team durch die erreichten 50 Punkte an die Spitze zu katapultieren.

Gänzlich unbemerkt vom Siegertrubel sind es die Juristen, die sich mit 6 Punkten Vorsprung nach dem ersten Online-Turnier auf Platz 1 (131 Punkte) wiederfinden. Scheinbar kennen sie nicht nur die rechtlichen Schlupflöcher, sondern auch die pokertechnischen. Ihre Plätze 2 (Johannes Warter), 2 (Daniel Bischof), 3 (Daniela Zeibeck) und 9 (Lukas Wieser) waren das beste und konstanteste Gruppenergebnis an diesem ersten Spieltag. Somit auch von unserer Seite GRATULATION an die Kodexfraktion!

Gesamtsieger des ersten Online-Turnieres - das "Team JUS"

Den Juristen dicht gefolgt die Plätze 2 bis 6: die „Favoriten“ MEDIZIN (125 Punkte), die TU-Wien (123 Punkte), das FH Technikum (122 Punkte, rettete die Ehre der FHs, da die anderen 3 teilnehmenden FH-Teams die letzten Plätze belegen), das Team „Schmelz“ (107 Punkte) mit den Pokerassen der APSA, und das BWZ (101 Punkte). Danach geht’s mit minimalen Punkteabständen der Teams runter bis zur „Laterne“, die nach dem ersten Turnier der FH Campus Wien mit 20 erreichten Punkten inne hat. Aber wie sagt man so schön…. der letzte wird der erste sein. 4 Online-Turniere folgen noch, das letzte dann mit doppelten Punkten. Somit ist noch nichts verloren, das Ergebnis kann und wird sich noch schneller drehen, als manchen lieb sein wird.

Hier findest du den derzeitigen Zwischenstand mit den Punkten aller Teams. Selbstverständlich sind auch Detailansichten mit den Punkten der jeweiligen Spieler online verfügbar.

Nun dürfen sich die SpielerInnen nach dem packenden Auftakt bis Mittwoch erholen. Dann geht’s schon in Online-Turnier Numero 2, natürlich wieder ab 20:30 Uhr im Win2Day Pokerroom.

Besonders freuen wir uns auf den kommenden Donnerstag, denn dann gibt’s das erste Get-Together im Real-Life für die Pokerasse. Bei der Hörsaal Poker Series Players Party im Charlie P’s am 16.12.2010 wird sich zeigen, ob die SpielerInnen auch von Angesicht zu Angesicht vor großen Sprüchen nicht zurückschrecken. Auch Win2Day Pokermanager Jürgen Smutek wird an diesem Abend anwesend sein.

All in sehr geehrte Damen und Herren, die Hörsaal Poker Series ist gerade erst gestartet. Es wartet der fetteste Preispool, den ein akademisches Pokerturnier je gesehen hat, und die Liebe einer ganzen Ausbildungsstätte. Denn alle wollen gratis zu „Der Hörsaal wird verlegt“. Nerven schmeißen? Strengstens verboten!

Zum Hörsaal Poker Series Kontroll-Zentrum

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.