JKU: Erfreuliche Anmeldezahlen für das Humanmedizin-Studium

17. März 2014 - 13:03

Seit 1. März läuft die Anmeldung zum Aufnahmeverfahren für das neue Studium Humanmedizin an der Johannes Kepler Universität (JKU) Linz. Die Anmeldezahlen bisher sind sehr erfreulich: 128 Personen haben sich bereits registriert, um am 4. Juli am österreichweit einheitlichen Aufnahmetest teilzunehmen. Bis 31. März haben Studieninteressierte noch Zeit sich anzumelden.

Der erste Jahrgang mit 60 Studierenden startet im Herbst 2014. Von den 60 Studienplätzen stehen 45 für MaturantInnen mit einem österreichischen Reifeprüfungszeugnis zur Verfügung, 12 Plätze für InhaberInnen eines in der EU ausgestellten Reifeprüfungszeugnisses und 3 Plätze für  Reifezeugnisse aus Drittstaaten.

„Wir freuen uns schon sehr auf unsere ersten Medizinstudierenden“, sagt der Vizerektor für Lehre Herbert Kalb. „Unsere Kooperation mit der Medizinischen Universität Graz ermöglicht nicht nur den raschen Start der Ausbildung schon diesen Herbst, sondern sichert auch eine dauerhafte Zusammenarbeit im Bereich der vorklinischen Lehre.“ Die Lehr- und Forschungskooperation zwischen Linz und Graz ist bislang einzigartig in Österreich.

Das sechssemestrige Bachelorstudium Humanmedizin wird in Kooperation mit der Medizinischen Universität Graz abgehalten. Die ersten vier Semester werden in Graz absolviert, ab dem 5. Semester findet die Ausbildung an der JKU in Linz statt.

Alle Infos über das Studium:

Quelle: Aussendung JKU

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.