WU Talks: Social Media and Innovation

17. November 2010 - 10:50

Die vom WU-Alumni-Club veranstaltete Vortragsreihe WU Talks findet erstmals in neuer Auflage statt. Künftig werden neben den Vorträgen einer WU-Professorin bzw. eines WU-Professors zu aktuellen Themen auch Personen aus der Praxis eingebunden. Der Start findet am 23. November statt und wird sich rund um die Schlagworte „Social Media“ und „Web 2.0“ drehen.

Das „Web 2.0“ und „Social Media“ bieten zahlreiche Möglichkeiten für unternehmerische Tätigkeiten. Neben Chancen birgt das „Web 2.0“ aber auch Risiken für bestehende und neue Unternehmen. Was bedeuten die neuen Entwicklungen für das Unternehmertum? Dazu wird Prof. Christopher Lettl vom Institut für „Entrepreneurship und Innovation“ Forschungsergebnisse präsentieren. Anhand von Fallbeispielen wie Lego und IBM zeigt er die Veränderungen und Entwicklungen von Unternehmensstrukturen, die Chancen und die Risiken für Unternehmen aus Entrepreneurship- und Innovationsperspektive auf.

Forschung meets Praxis

Neben WU-Professor Christopher Lettl wird Mag. Thomas Fermüller über sein gänzlich neues Geschäftsmodell sprechen, das er dank „Web 2.0“ entwickelt hat: Er berichtet von seiner Plattform heimfest.at, die er bereits während seines WU-Studiums gegründet hat.

Wie bestehende Unternehmen diese neuen Medien und Kanäle in ihre Kommunikation erfolgreich integrieren können, erzählt Mag. Dieter Rappold von der auf Social Media spezialisierten Agentur „vi knallgrau GmbH“. Im Anschluss an die Vorträge findet eine Diskussion mit allen Teilnehmer/inn/en statt.

Impulsvortrag und Moderation: Univ. Prof. Dr. Christopher LETTL, Institut für Entrepreneurship und Innovation

Diskussion mit:      

  • Mag. Thomas FERMÜLLER, Geschäftsführender Gesellschafter der Hörsaal Advertainment GmbH
  • Mag. Dieter RAPPOLD, Geschäftsführung von vi knallgrau GmbH

WU Talks - Alles neu machen die neuen Medien: Social Media and Innovation

Zeit:    Dienstag, 23. November um 18.30 Uhr

Ort:     Großer Sitzungssaal, UZA I (2. Stock, Kern D) Augasse 2-6, 1090 Wien

Anmeldungen bitte unter www.alumni.at oder [email protected]

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.