Herbstferien in Vorarlberg auch 2014

7. Januar 2014 - 11:12

In Vorarlberg werden im heurigen Jahr zum elften Mal Herbstferien durchgeführt. In der Woche von Montag, 27. Oktober, bis Freitag, 31. Oktober, bleiben die Schulen im westlichsten Bundesland geschlossen, teilte die zuständige Landesrätin Bernadette Mennel (ÖVP) mit. Im Sinne der Planungssicherheit für die Familien habe man diese einheitliche Regelung schon jetzt erlassen, so Mennel.


Schulautonome Tage werden gebündelt

Die Herbstferien in Vorarlberg kommen durch die Bündelung von schulautonomen Tagen zustande. Wie in den vergangenen Jahren werde auch im Schuljahr 2014/15 an den Dienstagen nach Ostern und Pfingsten unterrichtet, so Mennel. Den Schulen verblieben damit bis zu zwei schulautonome Tage.

Die Einführung der Herbstferien habe sich aus Sicht der Schulpartner mehrheitlich bewährt, betonte die Landesrätin. "Dadurch wurde eine klare Regelung in die vorher sehr unterschiedliche Handhabung der schulautonomen Tage gebracht", sagte sie (APA/red, Bild APA).


Hol dir unseren Academic Informer:

Mit dem Studium.at Newsletter verpasst du nichts mehr: Hochschul-& Wissenschafts-News, Jobs, Events und Sonderangebote für Studierende. Jederzeit abbestellen.


tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2019  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.