Wedding Planer als Traumberuf

3. November 2010 - 17:37

Professionelle Wedding Planer planen und organisieren nicht nur, sondern helfen auch, die Vorbereitungen des Brautpaares und der Familie zu entstressen. Das WIFI Oberösterreich bietet nun aufgrund der verstärkten Nachfrage erstmals ab 11. November bis 7. Dezember in 72 Lehreinheiten den Lehrgang "Ausbildung zum Wedding Planer" an. Lehrgangsleiter ist Josef Weidinger (Unternehmensberater, Eventmanager, Wedding Planer und Buchautor des Hochzeitsratgebers: "Ja, ich will!" Heiraten von A?Z).

Die Ausbildung zum Wedding Planer ist in die Blöcke Unternehmensteil und Hochzeitsteil unterteilt. Der Schwerpunkt im Unternehmensteil liegt bei der Unternehmensgründung, bei Rechtsfragen, im Marketing und in der Medienarbeit. Der Hochzeitsteil umfasst die Themenblöcke Hochzeitskalender, Budget, notwendige Partner, Dramaturgie Inszenierung, Organisationsmeilensteine, Kirche, Standesamt, Umsetzung und die wichtigsten "Kleinigkeiten".

Zielgruppe des Lehrgangs sind Personen, die sich in einer jungen kreativen Berufsparte ansiedeln und verwirklichen wollen oder ihr Angebot um ein zusätzliches Standbein erweitern möchten. Aber auch Event- und Veranstaltungsmanager aus Hotellerie, Gastronomie und Tourismus, die ihre Kompetenzen ausbauen und neue Angebote bzw. Dienstleistungen in ihrem Betrieb anbieten möchten, damit die Hochzeit wirklich zum "schönsten Tag des Lebens" wird.

http://www.ooe.wifi.at/

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.