Festivalsaison 2013 - Haben Festivals ihren eigenen Style?

5. Juli 2013 - 8:37

Die Tage werden länger, die Nächte kürzer und jeden Sommer wieder heißt es in weiten Kreisen Österreichs und Deutschlands: Festivalzeit!


Mittlerweile gibt es sie für Liebhaber der unterschiedlichsten Musikrichtung, angefangen von Rock über Metal, bis hin zu Indie, Elektro, Reggae oder Jazz. Unterschiedliche Musikrichtungen heißen oftmals auch unterschiedliche Styles -weswegen sich  der Online-Tutor die beliebtesten Festivals rausgesucht hat, um einen möglichen Dresscode zu analysieren.

Nova Rock & Rock am Ring:  Bereits seit 2005 rufen die Burgenländischen Pannoniafields jährlich im Juni alle Rock- und Punkliebhaber zusammen. Headliner wie Kiss, Rammstein oder Korn schreien nach rockigen Klamotten mit viel Leder und Nieten, am besten natürlich in schwarz.  Dazu Bikerstiefel und der Rockerlook ist quasi perfekt. Gleiches gilt für das deutsche Pendant (nur in größer ;) ), dem Rock am Ring.

Fotos vom Nova Rock 2013

Urban Art Forms: Fans der elektronischen Musik kommen beim Urban Art Forms in Graz auf ihre Kosten. Hier ist eher Casual angesagt, denn tanzen bis in die Morgenstunden steht auf dem Programm. Tanktop, Tubetop, Shorts oder Basic Rock sind bequem und können, kombiniert mit einem Armreifen und einer Kette oder einer Cap, trotzdem viel hermachen. Auch Bikini bzw. Badeshorts sollten eingepackt werden, liegt das UAF doch recht günstig am Schwarzlsee gelegen.

Das Urban Art Forms 2013 ist derzeit in Gange - Fotos gibt es in Kürze.

 

 

FM4 Frequency Festival


Die Mutter des Indierockfestivals in Österreich verlangt quasi nach Jeansshorts, Bandshirts, Blümchenprints und Converse, je nach Wetterlage wahlweise auch nach gemusterten Gummistiefel. Bei gutem Wetter bietet sich auch am Frequency eine Abkühlung im Nassen an, da der Campingplatz direkt neben der Traisen (St.Pölten) liegt.

Das diesjährige Frequency Festival findet vom 15.-17. August 2013 statt - Studium.at verlost 8 Festivalpässe.

Wacken: Freunde der harten Töne kommen am größten Heavy Metal Open Air der Welt auf ihre Kosten. In der ersten Augustwoche treffen sich die Fans von Alice Cooper, Motörhead, Rammstein, Deep Purple uvm. in Sleswig-Holstein zum Headbangen. Mit Lederhosen/Lederjacken, Bikerstiefeln und einem Bandshirt ist man gleich mittendrin statt nur dabei.

Chiemsee Reggae Festival: Wer es etwas gemütlicher mag, sollte sich das größte Reggae Festival Europas nicht entgehen lassen, das jährlich Mitte August in Übersee am Chiemsee stattfindet. Mit bunten Klamotten (am besten in den Signalfarben rot, gelb und grün), weiten Leinenhosen und einfachen Tanktops lässt sichs besonders gut chillen. Österreichs Pendant dazu? Das Sunsplash Festival in Wiesen - heuer am 24. August - auch hier verlost der Online-Tutor 3x2 Freikarten.

So unterschiedlich nun die Festivals hinsichtlich Musik und Style sein mögen, ist sich euer Online-Tutor natürlich darüber im Klaren darüber, dass jeder Mensch individuell und einzigartig ist und sich jeder anziehen sollte, wie er möchte. Immerhin bestätigen Ausnahmen auch die Regel ;-) Und sind wir uns ehrlich, eines haben alle Festivals doch ohnehin gemeinsam: Gut gelaunte Leute in Feierlaune. Und das zählt wohl am allermeisten.

Was ihr neben Essentials wie Zelt, Schlafsack, Regenjacke, usw. außerdem noch benötigt, sowie einige Outfitideen und einen Terminkalender mit zahlreichen Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz findet ihr auf zalando.at/festival-guide/

Viel Spaß auf dem nächsten Festival wünscht,

euer Online-Tutor!

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.