Karrieremesse FH>>next lockt zahlreiche Firmen aus dem In- und Ausland nach Hagenberg

21. Oktober 2010 - 9:38

Die Nachfrage nach qualifizierten IT-Fachkräften der FH OÖ Fakultät für Informatik, Kommunikation und Medien in Hagenberg ist weiterhin ungebrochen. Das beweist das rege Interesse von Unternehmen an der Karrieremesse FH>>next. Knapp 80 Firmen aus ganz Österreich und Deutschland nehmen am 28. Oktober wieder an der jährlichen Jobmesse mit dem Schwerpunkt IT und Medien in Hagenberg teil, um die rund 1.300 FH-Studierenden und 2.800 AbsolventInnen für sich zu begeistern.

Die rund 80 Aussteller bieten auf der FH>>next neben Praktika und Themen für Abschlussarbeiten auch Einstiegsjobs und Positionen für IT-Profis an. „Die meisten der Unternehmen haben die Qualität der Hagenberger FH-Ausbildung durch PraktikantInnen und AbsolventInnen kennengelernt und nutzen die FH>>next somit intensiv als Recruiting-Plattform“, weiß Messeorganisatorin Petra Affenzeller, selbst FH-Absolventin.

Große Bandbreite an Ausstellern

Die Bandbreite an Ausstellern ist groß: Sie reicht von hochspezialisierten Kleinfirmen wie dem Salzburger Audiotechnik-Unternehmen Acousta mit acht Mitarbeitern bis hin zu internationalen Konzernen wie dem IT-Dienstleister CSC mit 92.000 Mitarbeitern an 700 Standorten weltweit.

„Wir wissen, wie schwierig an die Spezialisten aus Hagenberg heranzukommen ist. Deshalb sind wir jedes Jahr hier und machen auf uns aufmerksam“, sagt Mag. Anita Kimerstorfer vom oberösterreichischen Business-Software-Hersteller BMD. Tatsächlich waren rund drei Viertel der diesjährigen Aussteller in den letzten vier Jahren schon mindestens einmal auf der FH>>next vertreten.

Zum ersten Mal dabei ist das Vorarlberger Unternehmen inet-logistics, einer der führenden Anbieter von globalen Transport Management Systemen. Ebenfalls vor Ort sind die voestalpine, Siemens, austriamicrosystems, der Spielehersteller Greentube und das weltweit operierende Agenturnetzwerk Wunderman, das unter anderem Nokia und Disney betreut.

Details zur Messe findest du hier


Hol dir unseren Academic Informer:

Mit dem Studium.at Newsletter verpasst du nichts mehr: Hochschul-& Wissenschafts-News, Jobs, Events und Sonderangebote für Studierende. Jederzeit abbestellen.


tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2019  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.