Ottakringer Sommerpraktikum - Johanna Fröhlichs erster Arbeitstag

3. September 2010 - 6:58

Alles begann mit einer Stellenanzeige für das Ottakringer Sommerpraktikum 2010 und dem darauf folgenden Bewerbungsprozess im Rahmen der Veranstaltung "Der Hörsaal wird verlegt". Die Studentin Johanna Fröhlich setzte sich gegen rund 100 BewerberInnen durch und begann am 1. September 2010 ihr Sommerpraktikum bei der Firma Ottakringer. Studium.at und Heimfest.at dürfen sie dabei begleiten und erhalten in regelmäßigen Abständen Eindrücke aus ihrem Arbeitsalltag in der Ottakringer Brauerei.

Nachricht von Johanna, 1. September 2010
Hallo! Mein Name ist Johanna Fröhlich und ich bin OTTAKRINGER Sommerpraktikantin 2010. Ein Monat lang werde ich nun für Euch direkt aus der Brauerei berichten und von meinen Aufgaben quer durch alle Abteilungen erzählen. (Fotos und Videos natürlich inbegriffen.)

Doch ganz von vorne: Alles begann am 7. Mai im Rahmen des Events "Der Hörsaal wird verlegt", wo ich mich beim Casting bei Marketing-Leiterin Birgit Hessel und Personalchefin Eva Planötscher-Stroh vorstellen durfte. Ich landete unter den besten 10 KandidatInnen und wurde wenige Tage später zum Assessment-Center geladen. Nach einem interessanten Tag am „Hopfenboden“ und vielen herausfordernden Aufgaben konnte ich bei einem abschließenden Gespräch schließlich auch Vorstand Christiane Wenckheim von mir überzeugen. Kurz darauf stand es fest: Ich bin die erste Ottakringer Sommerpraktikantin! Natürlich wurde das gleich mit einem erfrischenden 16er Blech begossen :-)

Aber nun ist es endlich so weit – mein Praktikum startet. Erfrischt und motiviert stand ich heute Morgen in der Marketing-Abteilung auf der Matte und bekam prompt meine ersten Arbeitsanweisungen. Wie erwartet ist mein „Stundenplan“ aufregend und vor allem abwechslungsreich. Und gleich die erste Woche rockt! Soviel darf ich schon verraten: Noch diese Woche werde ich für Euch exklusiv vom „Two Days A Week“ aus Wiesen berichten und mit der Kamera bewaffnet bei den Deko-Arbeiten für das Fest „Drama!“ in der Ottakringer Brauerei dabei sein.

Ich bin bereit für ein spannendes Monat in Österreichs erfrischendster Brauerei!

Auf bald und erfrischende Grüße                                                                   

Johanna

 

Mehr aus dem Tagebuch der Ottakringer Sommerpraktikantin

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.