Im Portrait: AG-Spitzenkandidat Lerchbammer

5. April 2013 - 10:12

Auf einen Spitzenkandidaten aus sozialdemokratischer Familie setzt die VP-nahe AktionsGemeinschaft (AG) bei den Wahlen zur Österreichischen HochschülerInnenschaft (ÖH) vom 14. bis 16. Mai. Der 21-jährige Leobener Florian Lerchbammer betonte bei seiner Präsentation mehrmals seine Herkunft. "Ein Zehn-Quadratmeter-Zimmer im Studenten-Wohnheim spricht Bände. Mit prekären Finanzverhältnissen kenne ich mich aus", so der mit einem jüngeren Bruder bei seiner alleinerziehenden Mutter aufgewachsene Steirer.

Ehrenamtlich aktiv ist der am 26. Juli 1991 geborene Leobner bereits seit der Schulzeit. Nach der HTL-Matura absolvierte er die Einjährigen-Freiwilligen-Ausbildung beim Bundesheer und begann dann ein Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität (WU). Politische Erfahrung sammelte Lerchbammer kurzzeitig als Bezirksobmann der Jungen Volkspartei (JVP) in Leoben, an der WU fungierte er als AG-Generalsekretär.

Im Herbst 2012 wurde Lerchbammer zum Bundesobmann der AG gewählt. Als Hobbys gibt er Handball und Snowboarden an (APA/red, Bild APA).

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.