LOCAL HEROES – DER FILM ab 11.1. im Kino

6. Januar 2013 - 11:18

Thomas, Ende Zwanzig, hat sein Idol Kurt Cobain längst überlebt. Völlig manisch stürzt er sich noch einmal in einen Bandwettbewerb, der den ersehnten Durchbruch bringen soll. Zwischen Affären und Alkoholexzessen schafft er es bis in die letzte Runde. Doch ein Schicksalsschlag verändert alles.

Der Debütfilm des Haneke-Schülers Henning Backhaus ist ein musikgeladenes Coming-of-Age Drama um einen jungen Gitarristen, der von der professionellen Karriere träumt und auf dem Weg ans Ziel private Hürden nehmen muss. Mit Thiemo Strutzenberger, Laura Garde, Michael Kranz, Simon Schwarz, August Zirner in den Hauptrollen. Mit der Musik von Hans Wagner featuring Yoko Love und Neuschnee, Too much of Nothing, Mother's Cake und Marrok.

LOCAL HEROES – gibt‘s nicht nur im Film!

Die Helden unter den Newcomerbands werden jährlich gesucht, so auch im Jahr 2013. LOCAL HEROES steht für einen Bandcontest, der 2013 bereits zum 9. Mal in Österreich ausgetragen wird.

Jährlich ergreifen über 300 nationale Bands die Chance, um sich mit ihrer Band zu beweisen und das Publikum zu begeistern.

„Auch wenn der Film nur durch Zufall denselben Namen wie der Contest trägt, freut es uns sehr, das gezeigt wird welch ungeahntes musikalisches Potenzial in Band-Contests und vor allem in der nationalen Szene schlummert! Wir glauben seit Jahren an die Newcomer in Österreich und geben ihnen eine Bühne!“, so Vicky Höcht (Organisationsteam Local Heroes Austria).

Als Fritz Zimmermann (Gründer Local Heroes Austria) zum ersten Mal vom Filmprojekt hörte, konnte er es gar nicht glauben das jemand dieses Thema für ein großes Publikum aufgriff. Stolz sagt er heute: „Ein großer Schritt für den Local Heroes Bandcontest war, dass wir für den Film-Soundtrack zwei Local Heroes Bands empfehlen durften. Mother‘s Cake haben den Contest im Jahr 2010 gewonnen. Marrok starten aktuell durch und sind als Local Heroes Band auch sofort auf den Sampler genommen worden.“

Die Vorrunden zum Local Heroes Bandcontest starten bereits im Jänner österreichweit.

Schaut vorbei, vielleicht entdeckt ihr dort eure neuen LOCAL HEROES!

Weitere Infos unter: http://www.localheroes-film.at/

Local Heroes – der Contest

Termine und Infos: www.local-heroes.org

www.facebook.com/Localheroesaustria

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.