Neues Masterstudium Internationale Entwicklung

16. Juni 2012 - 10:11

Originalaussendung Uni Wien:

Der Senat der Universität Wien hat mit großer Mehrheit den Studienplan für ein Masterstudium Internationale Entwicklung beschlossen. "Damit kann die Universität Wien Fachleute der Internationalen Entwicklung mit höchster Qualifikation ausbilden", zeigt sich der Vorsitzende der Curricularkommission Stefan M. Newerkla überzeugt.

Der Zugang zum Masterstudium Internationale Entwicklung erfolgt über zwei spezielle Erweiterungscurricula, die als Wahlfächer im Rahmen verschiedener einschlägiger Studien angeboten werden. "Ab dem Wintersemester 2012/13 können Studierende der Politikwissenschaft, Soziologie, Volkswirtschaft und anderer Fächer in ihrem Bachelorstudium eine spezifische Zusatzausbildung wählen, die es ihnen ermöglicht, sofort in das Masterstudium der Internationalen Entwicklung einzusteigen", erläutert Newerkla. Damit werden im neuen Masterstudium die Absolventen verschiedener Studienrichtungen gemeinsam studieren, so dass dem inter- und transdisziplinären Charakter der Internationalen Entwicklung voll entsprochen wird.

Dieses Aufeinandertreffen von AbsolventInnen verschiedener Studienrichtungen macht das Studium der Internationalen Entwicklung an der Universität Wien besonders interessant und ertragreich. Es sichert auch die Berufsaussichten der AbsolventInnen. Gleichzeitig wurden die Studienbedingungen für Internationale Entwicklung an der Universität Wien deutlich verbessert. Der Senat ist sicher, dass damit ein äußerst attraktives und aussichtsreiches Studienprogramm geschaffen wurde (Aussendung Universität Wien).

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.