Donaukanaltreiben 2012 vom 1. bis 3. Juni 2012

1. Juni 2012 - 8:46

Das Wiener Donaukanaltreiben findet heuer bereits zum sechsten Mal statt und präsentiert vom 1. bis 3. Juni ein vielseitiges Kultur-Programm von der Spittelau bis zur Franzensbrücke. Mit Live-Konzerten, DJ-Sets, Fashion-Shows, Tanz-Workshops, sowie zahlreichen Sport-Angeboten wird der Donaukanal drei Tage lang zur Festival-Metropole. Auch für kulinarische Köstlichkeiten und entspannendes Urlaubsfeeling ist gesorgt.


Das innerstädtische Erholungsgebiet am Donaukanal zählt zu den Hotspots in Wien: ein breites Gastronomie-Angebot und eine Vielzahl an Clubs für alle Nachtschwärmer beleben die Gegend rund um den Donaukanal immer mehr. Das jährliche Donaukanaltreiben ist fixer Bestandteil der Wiener Event-Szene und verspricht zum sechsten Geburtstag des Festivals für Musik, Kunst und Kultur Abwechslung für Jung und Alt.

Musikalischer Auftakt mit Mika Vember und Effi

Der Freitag steht ganz im Zeichen der Musik: auf der Hauptbühne bei der Salztorbrücke eröffnen Singer- and Songwriterin Mika Vember und Indie-Popper Effi das Festival. Von Jazz- und Soul-Konzerten bis hin zum Fahrrad-Sicherheitscheck kann man entlang des Kanals das Programm der insgesamt 11 Locations genießen oder auch eine Spritztour mit dem Bootstaxi direkt am Wasser erleben.

Österreichische Newcomer und Latin Moves am Samstag

Am Samstag dürfen Tanz-Begeisterte nicht nur ihre Hüften bei Salsa und Zumba schwingen, sondern auch nach einem anstrengenden Workshop leckere, nachhaltige Süßigkeiten beim Bieber-Bake-Sale probieren. Johnny Cash-Fans sollten zur Strandbar Hermann, denn dort covert Hannes Duscher die Country-Legende. Die Konzert-Highlights von den FM4-Newcomern Giantree und Ginga, sowie eine Fashion-Show sorgen für das richtige Saturday-Night-Fever bei der Wir sind mehr!-Bühne.

Ausklang mit Familien-Action und Wiener Liedermachern

Beim Aktiv-Programm von Magixx und City Beach können alle Besucher bei Segway und anderen Outdoor-Aktivitäten ihr sportliches Talent zeigen. Die zwei deutschen Wahl-Wiener Dirk Stermann und Fred Schreiber unterhalten mit ihrer ironischen Sicht auf die Welt die Adria Wien-Bühne. Mit Live-Performances von den grandiosen 5/8er in Ehrn und Christoph & Lollo ist ein fulminantes Finale des Donaukanaltreibens sicher.

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.