Das war Online-Turnier Nummer 5 - Endlich Nichtraucher!

2. Februar 2012 - 16:54

Das war Online-Turnier Nummer 5 - Endlich Nichtraucher!

Die Lizenz zum Gewinnen? Christoph “Smokeman" Rauch hat sie offenbar….  doch nicht! Nach dem spektakulären Lauf (3 Siege in Folge!) verlässt Smokeman in Turnier 5 als 16. seinen Tisch. Immerhin, auch dieses Mal kann er punkten und steuert der Uni Klagenfurt 10 Punkte bei!  Teamkapitän Stefan Sabitzer landet auf Rang 5 und erspielt 33 Punkte, nur Adami kann dieses Mal nichts besteuern. 

Heißt: das Team der Uni Klagenfurt zeigt Nerven, 43 Gesamtpunkte in Turnier 5 ermöglichen dem Verfolgerfeld, wieder etwas Boden gutzumachen. Besonders gut gelang dies am 23. Jänner der Montanuni Leoben (72 Punkte), gefolgt von der Uni Wien Team 5 (69), der Uni Wien Team 3 (67 Punkte), der Meduni Wien (66) und dem Team 3 der WU Wien (60 Punkte). Nach derzeitigem Stand fix für’s Finale qualifiziert wären Teams aus den Bundesländern Kärnten, Wien, Salzburg, Oberösterreich, Steiermark und das Burgenland – ein herrlich bunter Haufen wie wir meinen.

Aber: zwischen 8. Rang (und somit dem fixen Platz in der Ottakringer Brauerei) und letztem Rang (an dieser Stelle ein wack'rer Gruß an unsere derzeitigen Laternenhalter von der Universität Wien Team 6) liegen lediglich 182 Punkte. In Anbetracht der noch ausstehenden Runden ist also noch alles offen. Das heißt gleichzeitig auch für die derzeitigen TOP 8, dass das Turnier noch lange nicht nach Hause gespielt ist, denn ganz ehrlich: wer hätte nach dem fulminanten Start der PädagogInnen gedacht, dass diese nur wenige Wochen nach ihrer Führung auf Rang 15 abrutschen würden? Klammert man die - derzeit noch überlegen führenden - Klagenfurter aus, so liegen zwischen Rang 2 und 8 lediglich 75 Punkte. Auch nach bereits 5 gespielten Turnieren liegen die Teams also noch immer dicht beisammen.

Schlechte Runde dieses Mal auch für unsere Champions von der TU Wien: zwar punktet Nik Wageneder als 7ter, Hoa „hansy“ Do und Wolfgang Ganglberger fliegen aber vorzeitig von den Tischen und können ihrem Team keine Punkte beisteuern. Und prompt geht’s auch für sie retour von Rang 2 auf Rang 4.

An dieser Stelle aber nun die obligatorische Ehrung unserer Tagessieger:

FH Gesundheit Lukas Werhornik lunsn89
Montanuni Leoben Philipp Markus Mayr trollfish
Konservatorium Wien   Manuel Walcherberger the_eye

 
Die Sieger des 5. Online-Turniers: Werhornik, Walcherberger, Mayr (v.l.n.r.)

Auf vielfachen Wunsch veröffentlicht haben wir auch die Einzelranking-Statistik nach 5 Spieltagen. Eine Analyse sparen wir uns an dieser Stelle, um nicht schon wieder diesen rauchigen Pokernick ansprechen zu müssen. Gratulation aber an Lambert Neumayr vom Team WU Wien 3, der es nicht nur auf den zweiten Rang der derzeitigen Einzelspielerwertung geschafft hat, sondern auch mit einer 1-seitigen Reportage über ihn und die HPS 3 im aktuellen WU-Aktuell, dem offiziellen Magazin der ÖH der Wirtschaftsuniversität Wien, gelandet ist. Mögest du die Schulterklopfer der StudienkollegInnen genießen, du Promi ;-)  

Unterm Strich sieht’s nach 3 Online-Turnieren nun wie folgt aus:

Jetzt geht’s erst einmal in die verdiente Semesterpause, Spieltag Nummer 6 folgt am 5. März. Wie immer im win2day Pokerroom, wo sonst ;-) 

Beste Grüße sendet

die Turnierleitung

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.