Das weltweit einzigartige Live Quiz für Ihre Veranstaltung

www.streamquiz.at

15. Afrika Tage - Don Carlos

am
Fr, 16.08.
, ab 20:30
Afrika-Tage

1452 (160 Zusagen / 1292 Interessierte)

Afrika-Tage presents

Don Carlos LIVE IN CONCERT

Don Carlos entspringt Kingston’s Waterhouse Ghetto und seine sirenenhafte, sehnsuchtsvoll klagende Stimme ist der Inbegriff dessen was unter dem etwas schwammigen Begriff "Waterhouse-Wailing" Eingang in unseren Reggae-Wortschatz gefunden hat. Eines erstmals von ihm kultivierten Gesangsstils, das soll an dieser Stelle herausgestrichen werden, der in der Folge massiv auf die Generation ihm folgender Roots-Chanter wie Michael Rose, Junior Reid und Yami Bolo durchgeschlagen hat. In den Mitt-70ern gehörte Carlos als Leadsänger kurzfristig dem Ur-Line Up von Black Uhuru an, wurde allerdings bereits von Michael Rose ersetzt, bevor die Band mit King Jammy’s ihr "Love Crisis" Debutalbum einspielte. Erst 1990 mit ihrer "Now" betitelten LP kam es zu einer kurzlebigen Reunion von Carlos und den beiden anderen Uhuru-Gründungsmitgliedern Duckie Simpson und Garth Dennis. Zu diesem Zeitpunkt hatte er sich mit Heavy Roots-Manifesten wie "Suffering", "Hog & Goat" und "Pass Me The Lazer Beam" längst als Solo-Artist in Stellung gebracht. Über vier Dekaden lang im Geschäft steht Don Carlos bis heute kompromisslos für den Grundwertekanon von Cultural Reggae, für die moralische Autorität und die apokalyptische Gerechtigkeit, die Foundation Roots-Musik immer ausgemacht hat. Die Afrika Tage freuen sich auf den Elder Statesman des Waterhouse-Vocal-Sounds.

Support: JAYASRI - world+reggae band

Links
https://wien.afrika-tage.de/Veranstaltung/don-carlos
https://wien.afrika-tage.de/Veranstaltung/jayasri


LINKS:

Zum Event-Kalender


Hol dir unseren Academic Informer:

Mit dem Studium.at Newsletter verpasst du nichts mehr: Hochschul-& Wissenschafts-News, Jobs, Events und Sonderangebote für Studierende. Jederzeit abbestellen.


tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2019  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.