New Design University: Stipendien für den Master Innenarchitektur

8. August 2011 - 11:39

Die Wirtschaftskammer Niederösterreich vergibt in Kooperation mit der "Presse" ein Voll- und ein Halbstipendium für den NDU-Masterstudiengang Innenarchitektur 3-D Gestaltung im Gesamtwert von EUR 21.000.-- Die Bewerbung ist bis 08.September möglich.

Die New Design University hat im Juni schon mit ihrer originellen Kampagne auf ihren Masterstudiengang Innenarchitektur und 3-Dimensionale Gestaltung aufmerksam gemacht. In der Kampagne wurde die Frage "Innenarchitektur?" mit scheinbar Abwegigem, wie Bildern vom Oval Office oder einem altertümlichen Klassenzimmer, beantwortet.

Die NDU entwickelt damit ein neues, gesellschaftsbezogenes Verständnis von Innenarchitektur, das den Studierenden die Konstruktion von Räumen in einer komplexen, zukunftsorientierten Weise vermittelt, bei der die Praxis mit richtungsweisenden Theorieansätzen verbunden ist.

Der MA Innenarchitektur 3D-Gestaltung, ein in Österreich einzigartiges Studienprogramm, setzt seinen Schwerpunkt für die kommenden zwei Jahre im Bereich der Bildungsarchitektur, insbesondere des Universitätsbaus. Im Dialog von Theorie und Praxis, begleitet von renommierten DozentInnen wird damit die Forschungsaufgabe gestellt, neue Szenerien für Forschung und Lehre zu entwickeln.

InteressentInnen senden ihre Bewerbungsunterlagen - CV, - aussagekräftiges Motivationsschreiben (A4) und eine - Formulierung einer Projektidee oder Projektskizze einer

zukünftigen Bildungssituation (als pdf) bis 8.September an [email protected]

Die vielversprechendsten BewerberInnen werden zu einem Hearing/Präsentation ihrer Projekte eingeladen. Die Stipendien für den Masterstudiengang (geplanter Start im Oktober 2011) werden von einer Jury vergeben. Das Vollstipendium geht an den Erstgereihten, das Halbstipendium an den Zweiten.

Auf die Vergabe besteht kein Rechtsanspruch.
(OTS)

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.