Sziget Festival 2011: Prince ersetzt Amy Winehouse

22. Juli 2011 - 13:10

19. Ausgabe von 8. bis 15. August lockt mit vielfältigem Programm zwischen Popklängen, World-Music-Rhythmen und der großen Rockgeste

Eskapadenkönigin Amy Winehouse hat abgesagt, dafür kommt jetzt ein Prinz: Wenn am 10. August das offizielle Musikprogramm des diesjährigen Sziget Festivals in Budapest in den Startlöchern scharrt, ist der erste Höhepunkt mit dem Auftritt des US-Musikers Prince Tags zuvor bereits Geschichte. Am eigens eingeführten "Tag 0" des Festivals darf man außerdem Weltmusik-Acts aus New York, Serbien und Russland bestaunen. Nicht weniger vielfältig das Programm der folgenden Woche: Von Rock über Pop und Jazz bis Elektronik dürfte für jeden etwas dabei sein.

So gibt es etwa politische Punk-Hymnen von Rise Against, sphärischen Indie-Rock von Interpol oder ein Wiedersehen mit alten Helden, wenn die Suicidal Tendencies zum Tanz bitten. Aber auch Auftritte von Pulp, Motörhead, Judas Priest, The Prodigy oder den Chemical Brothers dürfte einen Abstecher zu unseren ungarischen Nachbarn lohnend machen. Zusätzlich gibt es heimische Musikkost zu erleben: Dorian Concept, Francis International Airport, 3 Feet Smaller oder The Sorrow sind ebenfalls bis 15. August auf der Donauinsel Obudai in Budapest vor Ort, wie die US-amerikanische Metalband Deftones, die Lokalhelden Ektomorf oder das Gotan Project. (APA/red)

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.