Zu starker Ansturm auf ÖH WU Cocktailstand 2010?

19. Mai 2010 - 13:39

Der ÖH WU Cocktailstand ist wieder geöffnet (wir berichteten) - und wird in diesem Jahr scheinbar noch stärker besucht, wie eine offzielle Stellungnahme der ÖH WU nun vermuten lässt. Resultat: Preiserhöhung, Kassaverlegung und Höchstsumme für Bons, die auf einmal gekauft werden können. Wir haben die offzielle Stellungnahme der ÖH WU:

Quelle: ÖH WU, www.oeh-wu.at

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

Wie du vielleicht schon gemerkt hast, ist der Andrang zum diesjährigen Cocktailstand im Vergleich zu den Vorjahren drastisch angestiegen. Das äußert sich nicht nur in längeren Anstehzeiten sondern auch in einer wesentlich stärkeren Verschmutzung des WU Geländes und darüber hinaus auch in, von Seiten der WU geäußerten, Sicherheitsbedenken. Nach diversen Vorfällen der vergangenen Woche sind diese leider nicht mehr unbegründet. So wurde etwa das Reinigungspersonal mit Cocktails beworfen oder die freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teilweise aufs wildeste beschimpft. Die Anweisungen der Portiere wurden ignoriert. Vor allem der Reinigungsaufwand im UZA 1 selbst ist wegen teils extrem verdreckter Toiletten und herumliegenden Bechern stark angestiegen.

Um den Cocktailstand auch in den kommenden Wochen für euch offen halten zu können sind aus den vorher genannten Gründen einige organisatorische Änderungen notwendig:

  • Durch den ab jetzt vorgeschriebenen Einsatz von Sicherheitskräften werden die Cocktailpreise moderat angehoben um weiterhin kostendeckend arbeiten zu können. Der neue Preis für kleine Cocktails beträgt nun 4 Euro und für Pitcher steigt er auf 12 Euro.
  • Die Kassa wird an das untere Ende der Stiege verlegt um den Zugang zum UZA 1 über die Hauptstiege problemlos zu ermöglichen.
  • Der Höchstsumme des Werts der an Bons auf einmal gekauft werden kann, wird mit 40 Euro begrenzt.

Zum Abschluss möchten wir betonen, dass wir uns natürlich über die hohe Popularität des Cocktailstands - unter anderem auch unter nicht WU-Studierenden - freuen, nichtsdestotrotz wird es für uns immer schwieriger euch diesen Service anbieten zu können. Wir hoffen jedoch durch diese organisatorischen Zugeständnisse an die Unileitung, den Cocktailstand auch weiterhin in dieser einzigartigen Form anbieten zu können.

In diesem Sinne freuen wir uns auf ein Wiedersehen beim Cocktailstand und wünschen dir noch viel Erfolg im 2. Halbsemester.

Deine ÖH WU

PS: Die ÖH-Mitarbeiter hinter der Bar arbeiten ehrenamtlich und schon so schnell sie können. Sie anzuschreien oder zu beschimpfen weil, man einmal etwas warten muss, steigert weder ihre Motivation noch erleichtert es uns unsere Kolleginnen und Kollegen für diese Arbeit zu gewinnen.

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.