Der Umzug kann je nach "Art der neuen Bleibe" eine anstrengende Sache sein. Physisch gesehen entsteht der geringste Aufwand wahrscheinlich dann, wenn du in ein Studentenheim-Zimmer ziehst. Hier sind die Möbel in der Regel vorgegeben, das Hab und Gut, das in den eher kleinen Zimmern Platz hat, kannst du meist schon in einer einzigen Fuhr mit einem PKW transportieren. Aufwändiger wird der Transport auf jeden Fall, wenn du in eine WG und natürlich in eine eigene Wohnung ziehst. Hierzu haben wir im Punkt "Transport" ein paar hilfreiche Tricks ...

Doch nicht nur physisch ist ein Umzug eine kräfteraubende Angelegenheit: Auch zahlreiche Behörden und Unternehmen möchten über deinen neuen Aufenthaltsort informiert werden. Vorsicht: hier gibt es oft auch Fristen, die du keinesfalls versäumen solltest. 

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.