Volkstheater

Theater für das Volk. Sozusagen. Die breite Bevölkerung sollte eben durch klassische und moderne Dramen „belustigt“ und unterhalten werden. 1889 wurde jenes vom Dichter Ludwig Anzengruber und dem Industriellen Felix Fischer durch den Verein des Deutschen Volkstheaters begründet. Das zur Geschichte. Als Student läuft man sowieso unweigerlich das ein oder andere Mal daran vorbei, da es zwischen Uni und MQ liegt. Seit 1954 tourt es gar ein bisschen durch die anderen Bezirke, aber generell ist es ganz glücklich im 7. Bezirk.

Wien
Theater

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.