Burgtheather

Wenn ein Wiener Theater bekannt ist, dann ist es das Burgtheater. Hier in Wien wird es nur liebevoll „die Burg“ genannt, zugehörige Schauspieler sind bekannt als Burgschauspieler. Als eines der bedeutendsten Bühnen Europas ist es nicht nur das zweitälteste europäische, sondern auch noch das größte deutschsprachige Sprechtheater. Es hat schon viel erlebt – nicht nur, dass es umgezogen ist (vom Michaelerplatz zum Ring), auch den Brand zum Ende des 2. Weltkrieges hin überstand das Theater, wenn auch mit Hilfe des Ronachers als Ausweichquartier. Jetzt gibt es keine Brände mehr, nurmehr großartige Stücke über Sommernachtstraum bis hin zu Caesar und Cleopatra und tosender Applaus. Eine Burg ist eben sehr widerstandsfähig.

Wien
Theater

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.