Schloß Schönbrunn

Damals war das so: Kaiser Matthias war auf der Jagd nach Wild auf dem besitzeigenen kaiserlichen Grundstück, als er einen artesischen Brunnen entdeckte. Entzückt von dessen Anblick blieb er stehen, konnte nicht an sich halten und rief: „Welch‘ schöner Brunn!“

Das Schloss Schönbrunn ist heute eines der bedeutendsten Kulturgüter Österreichs und zudem eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Wiens. Hier im Schlosspark ist gar noch der älteste bestehende Zoo der Welt zu finden und zudem hat die UNESCO Schloss und Park zum Weltkulturerbe erklärt. Wer also einmal Sissi in ihrer ehemaligen Sommerresidenz besuchen möchte, der findet seine Wege schnell hier her – je früher desto besser, denn wirklich geheim ist diese Sehenswürdigkeit nicht gerade.

Wien
Sightseeing

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.