Hundertwasserhaus

Wer zu viel Geld hat und es mit der Genehmigung seines Wohnungsantrages nicht eilig hat, der könnte es doch einmal mit dem Hundertwasserhaus probieren. Im dritten Bezirk steht der um 19blablbla errichtete Gemeindebau, die Stadt Wien gab einmal an, dass auf eine Wohnung rund fünfhundert Anträge kommen. Nicht schlecht für ein Haus ohne Ecken und Kanten, mit unebenen Böden und Bäumen auf den Dächern. Der Mann, nach dem dieses Haus benannt worden ist, der Künstler Friedensreich Hundertwasser, wollte mit der spielerischen Architektur den Gedanken einer Fata Morgana näher bringen. Ob ihm das gelungen ist, davon kann sich jeder selbst überzeugen – Führungen gibt es jeden Tag und das stündlich.

Wien
Sightseeing

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.