Kapuzinergruft

Die Kapuziner kümmern sich bis heute gut um die ehemalige Kaiserfamilie, nie ist es einfacher gewesen eine Audienz bei dem beliebten Kaiserpaar Franz Josef und Elisabeth zu ergattern. Aber nicht nur Sisi und Franz ruhen hier, 138 Habsburger und Habsburg-Lothringer teilen sich hier die Räumlichkeiten am neuen Markt unter der Kapuzinerkirche. Wirklich kunstvoll eingerichtet sind hier die Karls- und Maria-Theresien-Gruft mit ihrem wunderschönen Rokokostil. Übrigens: noch sind drei Plätze frei in den beliebten Afterlife-Habsburger-Räumlichkeiten. Anfragen am besten direkt an das Haus Habsburg, das entscheidet nämlich noch bis heute, wer in der Gruft begraben wird.

Wien
Museen

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.