Hofburg

In der Wiener Hofburg gibt es viel zu sehen. In der ehemaligen Hofsilber- und Tafelkammerbefindet sich die Ansammlung der Gegenstände, die damals für die Organisation des kaiserlichen Haushaltes notwendig waren. Damals war die Hofburg aber auch die Winterresidenz der kaiserlichen Familie – und somit sind auch hier die ehemaligen Appartements des Kaiserpaares Franz Joseph und Elisabeth zu besichtigen. Der Audienzwartesaal, das Schlafzimmer des Kaisers, das Turn- und Toilettenzimmer der Kaiserin… hier erfährt man mehr über das Kaiserpaar als noch zu ihren Lebzeiten.

Wien
Museen

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.