Das lernst du laut Studienplan:
Anatomie, Angewandte funktionelle Anatomie, Ausdauertraining, Betriebswirtschaftslehre, Bewegungs- und Belastungsdiagnostik, Bewegungswissenschaft, Biomechanik, Boden- und Gerätturnen, Entwicklungspsychologische Aspekte im Sport, Ernährung im Leistungssport, Ernährung und Bewegung, Erste Hilfe, Event- und Organisationsmanagement, Fitness Sport, Funktionelle Anatomie, Gesundheitsmanagement, Gesundheitspsychologische Aspekte von Bewegung und Therapie, Gymnastik, Hygiene, Klinische Bewegungs- und Belastungsdiagnostik, Kommunikation, Konfliktmanagement, Krafttraining, Körpersoziologie, Leichtathletik, Leistungssport, Marketing-Sponsoring, Mechanische Grundlagen der Bewegung, Neurophysiologie, Orthopädie, Orthopädisch-biomechanische Aspekte des Bewegungsapparates, Physiologische Leistungsdiagnostik, Psychologische Beratung im Leistungssport, Psychophysiologie, Regeneration im Leistungssport, Schwimmen, Sozialpsychologie, Sport und Recht, Sportgeschichte, Sportmotorische Leistungsdiagnostik, Sportorganisation, Sportphysiologie, Sportpsychologie, Sportpsychologische Trainingsmethoden, Sportpädagogik, Sportsoziologie, Sportspiele, Sportverletzungen und Sportschäden, Sportökologie, Statistik, Training der intermuskulären Koordination, Training motorischer Fähigkeiten, Trainingsplanung, Trainingsplanung im Leistungssport, Trainingstherapie, Trainingswissenschaften, Wasserspringen, Wintersport |
Das lernst du laut Studienplan:
Adaptive Unterrichtsgestaltung, Akrobatik, Basketball, Bewegungswissenschaft, Biomechanik, Didaktisch kommunikative Fähigkeiten, Eislaufen, Entwicklungspsychologie, Fachdidaktik, Fachkundig unterrichten, Funktionelle Anatomie, Fußball, Gymnastik, Handball, Lehrerinnenrolle reflektieren, Leichtathletik, Neurophysiologie der Bewegung, Planung von Unterricht, Psychologie des Kindes- und Jugendalters, Pädagogik des Kindes- und Jugendalters, Pädagogik des Schulsports, Rollsport, Rückschlagspiele, Schwimmen, Sportphysiologie, Sportpsychologie, Sportspiele, Tanz, Training motorischer Fähigkeiten, Trainingswissenschaften, Turnen, Umgang mit Heterogenität und der Vielfalt des Lernens, Unterricht beobachten Lehrerinnenrolle erkunden, Unterricht gestalten, Unterricht reflektieren, Volleyball, Wandern/Bergsteigen/Klettern, Wintersport, Wissenschaftliches Arbeiten |